Nabend,
ich habe viel gesucht und nichts gefunden.
Hätte da aber mal folgendes Problem:
Ich fahre einen Astra F 1,6 mit 55/50 Tieferlegung.
Bin damit sehr zufrieden, jedoch habe ich vor nächstes Jahr Urlaub in Sardinien zu machen. Habe dort Verwandte und es soll so eine Art Autotour werden.
Soll heißen lange Autobahn bis Italien Auto-Fähre und dann ganz viel unwegsame Landstraßen, Feldwege und Felder.
Da ist mein Fahrwerk natürlich ein Problem. Meine Verwandten meinten das ich schon mal mindestens die Bodenfreiheit des Serienfahrwerks benötige.
Doch fahre ich ja meinen Astra nicht nur im Urlaub sondern auch im Alltag und da genieße ich die Kurvenlage meines "Sportfahrwerks".
Son nun meine Fragen:
-> Gibt es eine Möglichkeit Sportliche Kurvenlage und Bodenfreiheit zu verbinden ? Vielleicht günstig mit Federwegsbegrenzern oder teuer mit Rallye-Fahrwerk ?
-> Kann man mehr Bodenfreiheit als Serie erreichen ? Z.B. mit großen Rädern ?
(bei meinem Fahrwerk passen die 16 Zöller mit 45er Querschnitt drunter, habe da also Luft)
-> Gibt es ein "Höherlegungskit" ? (auch für die Vorderachse)
-> Ist es möglich am Motorträger einen Unterfahrschutz aus Alu anzubringen und einzutragen ?
Es kann gut sein das ich in kürze günstig an einen 1,8er 16v komme also müssten die Federn dann für diesen bestimmt sein.
D.h. auch das ich eh einiges am Astra machen werde. Wenn jemand also noch weitere Tipps hat die für meine neuen Ansprüche an meinen Astra hilfreich sind, nur her damit.
Am liebsten hätte ich es wenn er am Ende n bisschen nach "Rallye Astra" aussieht damit das hohe Fahrwerk irgendwie ins Bild passt.
Hoffe auf viele Antworten gerade von useren Rallyefahrern bis dahin, danke.