Beiträge von philippe

    Problem fast behoben ! Das Steuergerät gab dauerplus auf eine Einspritzdüse.Steuergerät von meinem Anderen genommen schon Lief er Perfect allerdings nur 10minuten dann Stotertte er aber oben rum gings.Hatte dann aber die Schnautze voll da ich kein Passendes Steurgerät gefunden habe! Dann habe ich mich Endschlossen den Wagen zu schlachten und dabei festgestellt das der Wagen eine Wegfahrsperre Original am Lenkrad hatt allerdings auch einen nachgemachten Schlüssel das kann ja nicht gut gehn!
    Meine frage jetzt was währe wenn ich jetzt den Motor in ein anders Auto baue mit einem Steuergerät ohne Wegfahrsperre würde das Funktionieren? Und kennt jemand den unterschied zwischen den 2.8m Steuergeräten PL,PT und Ha ? :rollin:

    So Hab den Motor schon mal zu laufen gebracht allerdings nur auf drei Zylinder wie voher ! Beim Ersten Zylinder bleibt das Auspuffkrümmer Rohr Kalt und Benzin Läuft aus dem Auspuff !? Habe die Einspritzdüsen schon unter einander getauscht macht keinen unterschied Zündkerzen ebenfalls! Zündspule mit Kerzenkabel hatte ich auch schon andere Probiert von einem Auto das Richtig Funktioniert! Hatt da vieleicht jemand eine Idee ?

    Hallo, hab an meinem C20xe mit 2.8 Motronic den Zylinderkopf gewechselt da der Alte KS800 Kopf Defekt war ! Habe nun einen KS700 Kopf drauf auch mit den Nockewellen und NW Rädern vom 2.8M .
    Das Problem ist die Nockenwellen bzw.Räder nicht auf der markierung am Ventildeckel stehen bleiben,hab sie schon mal blockiert und dann war aber der Riemen nicht gespannt und hing durch und anders bekam ich ihn erst gar nicht drauf! Hab jetzt schon einige Stunden rum bekommen und alles mögliche aus Probiert aber jedes mal kommen die Ventile gegen den Kolben ! Kann mir bitte jemand helfen versteh die Welt nicht mehr, vieleicht kann es ja sein das der 2.8M auch andere Stößel hat oder die Ventllänge anders ist ?? Mfg Philippe.

    Hallo, kennt jemand den Ebay verkäufer "***" ?
    Habe bei ihm im september 2007 einem Costcat Zylinderkopf gekauft über Ebay und ihn bis heute nach unzähligen Telefonaten mit dem Verkäufer immer noch nicht erhalten!
    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon bereits ähnliche erfarungen
    mit diesem Tollen Ebay verkäufer gehabt hatte?
    Und ob mir vieleicht einer tips geben kann ob mann da noch was machen kann?
    Leider hab ich mich zu lange hinhalten lassen von ihm das ich den Artikel nicht mals mehr aufrufen kann bei ebay !
    Bin nun ziemlich sauer schleißlich habe ich dem Typen 380€ überwiesen die jetzt erstmal futsch sind!
    Bitte dringend um Rat.
    Grüße Philippe.

    Hallo,fahre selber rally mit einem Astra Gsi und habe bei mir einfach ein ungekürtztes Bilstein Fahrwerk (Dämpfer) mit den Original Federn drinne auf eine vernünftige Alu unterplatte wirst du wohl nicht verzichten können kann mann sich in einer schlosserei günstig fertigen lassen ! Must du ja nicht unbedingt eintragen lassen ist ja nur für einen Trip gedacht oder? Mfg

    Hi hab noch vor zwei tagen an einem Corsa b von einem bekannten die feder aufnahme samt träger geschweißt mit selbst gebogenen blechen sah wircklich übel aus 2-3 stunden Arbeit und das thema ist gegessen wenn du schweißen kannst. Wird zwar nicht wie neu aber deswegen ein Auto verschrotten das noch fahrtüchtig ist finde ich verschwändung. Leider ist er schon wieder on the road sonst hätte ich dir ein paar bilder gemacht. Mfg Philippe.

    Hallo,wollte mal fragen wie mann am einfachsten die dicken muttern wo die vorderen Dämpfer mit gehalten werden los bekommt ? Bin bis jetzt immer zu Opel gegangen die haben dafür eine Spezial nuß und eine Riesen Ratsche weil die dinger ja meist ganz schön fest hängen! Hammer & meißel geht auch aber ist ja auch nicht die feine Art. Frohe Weihnacht Mfg

    Am besten schauste auf einem Schrott Platz nach einem astra nach bj.94 die sind meistens noch rostfrei und trennst dir da eine ganze seiten wand raus ist zwar viel arbeit aber die einzige halbwegs vernüftige lösung.Seitenwand bei Opel kostet 350€ .Mfg Philippe

    Danke für deinen tipp!Wenn die wirklich passen dann hab ich wahrscheinlich ne menge geld für neue ventile gespart.Hab den beitrag noch mal raus gesucht war im opel voiting forum da beschreibt einer das die ventil sitze beim ks 11mm breit währen und bein cossi 13,8mm breit sind,quatsch hab nach gemessen der auslass ventil sitz hatt ja schon 24mm innendurchmesser! Grüße Philippe.