Welche ventile für costcat kopf

Hallo passen im coscat kopf auch die ventile,federn,plättchen und hydros vom KS kopf . Weis einer was darüber hab mal gelesen das die sitze beim KS 11,und mm durchmesser haben und beim cossi 13,und mm haben wenn die ventile nicht passen kann ich denn den rest vom KS nehmen? Mfg Philippe

Die rund 11 bzw. 13 mm beziehen sich auf den Außenurchmesser der Ventilführungen, nicht auf das Ventil selbst. Über nen Zentimeter Ventilschaftdurchmesser wäre auch arg fett.
    Ich meine das die Ventile und co passen, aber 1000 %ig sicher bin ich mir dabei auch nicht.

Danke für deinen tipp!Wenn die wirklich passen dann hab ich wahrscheinlich ne menge geld für neue ventile gespart.Hab den beitrag noch mal raus gesucht war im opel voiting forum da beschreibt einer das die ventil sitze beim ks 11mm breit währen und bein cossi 13,8mm breit sind,quatsch hab nach gemessen der auslass ventil sitz hatt ja schon 24mm innendurchmesser! Grüße Philippe.

Einmal editiert, zuletzt von philippe ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!