-
-
-
-
-
-
-
-
#5 hi, also wie gesagt...wenn du schweissen kannst oder einen kennst der das kann dann ist das nicht so das Problem. Schleif den Teller sauber, bohre die Schweißpunkte aus und nehme den Teller ab. Der Darunter liegende Träger wird auch angegriffen sein bzw. ein Loch haben. Schneide ein Sück raus und forme aus 2 mm Blech ein Neues Stück für den Träger und schweisse es ein danach bastelst du dir einen neuen Teller, habe ich auch gemacht. Nehme wieder 2 mm Blech und schneide es rund aus und passe es leicht der Wölbung an. Danach nimmst du ein Stück Rohr (Durchmesser musste mal messen, meine damit den kleinen "nüpsi" der auf dem Teller ist um die Feder zu zentrieren) und schweisst den auf den Teller, danach den Teller samt "nüpsi" zentrieren, verschweissen...alles gut versiegel, Gummi wieder drauf und fertig. Habe das auch schon beim Corsa gemacht. Ist nicht weiter wild. Was ich noch dazu sagen sollte ist das du dir keine alt zu Große Sorgen machen musst denn im Träger ist eine Stütze verschweisst welche den Teller stabilisiert...Habe ich auch erst gesehen als ich den Träger geöffnet habe. Der ist so Masiv und Stabil da sollte nix passieren durch den oben genannten Eingriff. Mein Corsa hat auch wieder Tüv bekommen
Ein Kleiner Tip noch.... Macch erst die eine Seite fertig und dann die Zweite, so hast du immer noch die Möglichkeit den Teller zu vermessen um deren Position zu bestimmen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfenmfg
-
#6 Hi hab noch vor zwei tagen an einem Corsa b von einem bekannten die feder aufnahme samt träger geschweißt mit selbst gebogenen blechen sah wircklich übel aus 2-3 stunden Arbeit und das thema ist gegessen wenn du schweißen kannst. Wird zwar nicht wie neu aber deswegen ein Auto verschrotten das noch fahrtüchtig ist finde ich verschwändung. Leider ist er schon wieder on the road sonst hätte ich dir ein paar bilder gemacht. Mfg Philippe.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!