Warum das Schaltgestänge vom E im D?????

  • #1

    Hab meinen D auf C20XE mit nem F20 Getriebe umgebaut.Hab da die Schaltung vom D verwendet.Es heist ja man soll die vom E verbauen........warum was für vorteile, auser das ich mehr Platz für nen KAT habe!!! Mfg Kawakadett

  • #3

    :rollin: Ok danke!! kann ich da auch die Schaltkulisse vom Astra F nehmen der nen 1.6 Liter mit nem F13 oder sowas drin hat??Und wird da der Schaltweg kürzer??? Komm mir vor wie in nem alten VW Bus :)

  • #4

    Und den "knick" und das schaltgestänge kann man damit umgehen wenn du dir die anlage selbst baust.


    gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #5

    Hi
    Das D schaltgestänge kannst du schon nehmen.Am auspuff mußt auch nicht viel ändern..


    Aber ich bau jetzt auch um auf Kadett E schaltung.. Weil es sich mit der D schaltung doch nicht so schön schalten lässt wie mit der vom E kadett vor allem wenn man schnell schalten will..Und die Gänge nur so durch reisst, dann geht das mit der E schaltung viel besser..

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!