servopumpe c14nz

hallo leute
    möchte an meiner stufe gern ne servo nachrüsten gabe eine komplette aus nem c18nz an der hand!!nur mein motor hat unten die löcher nicht!!was kann ich da machen??

sorry in der suche nichts gefunden!

mfg thomas

Die von C18NZ kannst du nicht ganz brauchen, du musst das System vom C16NZ übernehmen, der hat nämlich die Servopumpe "oben" am Block sitzen, zwischen dem Zahnriemen.

Moin Moin Nordlicht ;)

Also die Suche hätte Dir unter Verwendung der Suchbegriffe C14NZ und SERVO u.a. folgenden Thread ausgeworfen:

Servolenkung

Im Prinzip hat Juppesschmiede recht:
    C18NZ ist ein BigBlock (Servopumpe vorne rechts unten vor dem Motorblock)
    C14NZ ist (wie der C16NZ auch) ein SmallBlock (Servopumpe rechts oben seitlich am Motorblock)

Nur gibt es da jetzt ein Problem:
    Wenn Du einen Kadett-E mit C14NZ hast und der originale Motorblock noch verbaut ist, wirst Du die Servopumpe vom C16NZ nicht anbauen können, da beim Kadett-E C14NZ die entsprechenden Bohrungen am Block fehlen.
    Kadett E C14NZ hat es werksseitig nie mit Servolenkung gegeben und war auch nie dafür vorgesehen.
    C14NZ erst ab Astra-F mit Servolenkung möglich.

Hab das Spiel vor Jahren selbst mit ner 1.4er Stufe gehabt X(

Schönen Gruß aus RD
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ja stimmt, das hab ich ganz vergessen, wenn man "neuere" Motoren hat können die Bohrungen schon vorhanden sein ist aber kein muss, am besten mal nachschauen.

vielen dank für eure hilfe werde die tage mal schauen muss die kiste erstmal wieder fertig machen jetzt hat er neu tüv ohne mängel bekommen und jetzt geht eins nach dem anderen kaputt ich verliere fast due lust an meiner stufe!!

gruß thomas

Ja......

......ohne Servo fahren. :(

Oder eben Löcher bohren.

Moin Moin
    Ich wurde durch eure diskusion sehr angeregt und hab mir spontan aufm schrott den ganzen servo kram aus einem 1600er besorgt!
    dort hab ich mir auch die ganzen maße genommen, um meinem 1400er (Bj. 90) die servo zu gönnen und was stell ich fest?! der block hat schon die löcher + gewinde drin?!
    is das mal wieder sowas lustiges, wie mit den spannrollen...solche lustigen einfälle der opelmechaniker? :bloed:
    theoretisch kann der alte kadett block doch noch gar nicht diese löcher haben?!
    naja...seis drum...nun sitzt schon mal die pumpe an ihrem platz und die verrohrung steht!
    bei der servo ist es doch egal, was für eine lenkung ich benutze, oder? ich habe nun eine aus nem gsi eingebaut...
    mfg daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!