
servopumpe c14nz
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#3 Moin Moin Nordlicht
Also die Suche hätte Dir unter Verwendung der Suchbegriffe C14NZ und SERVO u.a. folgenden Thread ausgeworfen:
Im Prinzip hat Juppesschmiede recht:
C18NZ ist ein BigBlock (Servopumpe vorne rechts unten vor dem Motorblock)
C14NZ ist (wie der C16NZ auch) ein SmallBlock (Servopumpe rechts oben seitlich am Motorblock)Nur gibt es da jetzt ein Problem:
Wenn Du einen Kadett-E mit C14NZ hast und der originale Motorblock noch verbaut ist, wirst Du die Servopumpe vom C16NZ nicht anbauen können, da beim Kadett-E C14NZ die entsprechenden Bohrungen am Block fehlen.
Kadett E C14NZ hat es werksseitig nie mit Servolenkung gegeben und war auch nie dafür vorgesehen.
C14NZ erst ab Astra-F mit Servolenkung möglich.Hab das Spiel vor Jahren selbst mit ner 1.4er Stufe gehabt
Schönen Gruß aus RD
Thorsten -
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#10 Moin Moin
Ich wurde durch eure diskusion sehr angeregt und hab mir spontan aufm schrott den ganzen servo kram aus einem 1600er besorgt!
dort hab ich mir auch die ganzen maße genommen, um meinem 1400er (Bj. 90) die servo zu gönnen und was stell ich fest?! der block hat schon die löcher + gewinde drin?!
is das mal wieder sowas lustiges, wie mit den spannrollen...solche lustigen einfälle der opelmechaniker? :bloed:
theoretisch kann der alte kadett block doch noch gar nicht diese löcher haben?!
naja...seis drum...nun sitzt schon mal die pumpe an ihrem platz und die verrohrung steht!
bei der servo ist es doch egal, was für eine lenkung ich benutze, oder? ich habe nun eine aus nem gsi eingebaut...
mfg daniel -
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