Gewindefragen...

  • #1

    Da mir diesen Monat meine Überstunden vom letzten Jahr ausgezahlt wurden stehe ich diesen Monat finanziell gerade etwas "zu gut" da.
    Jetzt wollte ich mir von der "Überzeit" endlich mal ein Gewinde fürs Cabi kaufen...


    Ich persönlich kenne jetzt für den Kadett E nur das von KW. Gibts da noch andere, denn von KW habe ich bisher schon einiges gehört das mir nicht passt!?


    Zudem werde ich das FW für mein C20NE GSi Cabi bestellen.
    Im nächsten Winter werde ich aber auf XE umbauen.
    Wie sieht das dann mit den Gutachten aus? Bekomme ich das dann problemlos umgeschrieben, bzw. steh in meinem NE Gutachten der XE auch schon mitdrin? (Das Gewinde des Cabis ist ja mit dem des CC Baugleich wenn ich mich nicht irre)


    Auch wenn das dann bei uns in der Schweiz wohl nochmal anders ist, wäre ich froh zu wissen wie das bei euch ist, mal ans Anhaltspunkt...


    Danke im Voraus!

  • #2

    Die frage ist WILLST DU DANN WIRKLICH SOVIEL GELD FÜR DAS GEWINDE AUSGEBENß


    Wenn ja H&R ODER noch besser bei Kaul anrufen der hat dir was sehr gutes!
    eintragung für das Cab ist kein problem auch in deinem Problemland nicht :wink:

  • #3

    FK hat auch noch das Highsport,welches ein super Fahrverhalten hat,im Programm.

  • #5

    so, gerade zurück vom offerten einholen...
    danke schon mal für die bisherigen antworten!
    hat mir jemand genauere daten, oder am besten einen link zum h&r? denn davon habe ich auch schon gehört, kann es aber nirgends finden und auch mein d&w typ wusste davon nixx...
    ich habe jetzt gerade die kw preisleite vor mir, und die variante 2 ist schon noch heftig...


    eventuell muss das gewinde jetzt aber doch noch etwas warten, heute morgen habe ich einen gsi 16v angeboten bekommen der angeblich einen gemachten motor, eine gute edelstahlanlage und EIN GEWINDE haben soll! preis ist in etwa gleich hoch wie das kw-gewinde var.1 neu kosten würde...
    zudem habe ich gerade jetzt einen omega a c'van mit dem 3.0 24v motor und 5-gang getriebe im internet gesehen, der erst knapp 100'000km haben soll und etwa in der preisregion eines var.2 gewinde liegt...
    jetzt weiss ich echt nicht recht, einen lastesel wollte ich schon lange mal...

  • #6

    geb mal unter google H&R ein :D


    das der D&W laden das net findet logisch da musst online stöbern oder anrufen!
    preis fürs Kw um die 900-1100€ :D


    H&R 890€
    Kaul je nach wunsch ab 600€


    den rest ja musst Du wissen ob neuer wagen oder sonst was :wink:

  • #7

    naja, DER typ im d&w kennt sich da schon aus, fährt selber ein wunderschönes golf 1 cabi mit porschefelgen etc...
    der kennt also auch etwas mehr als nur klarglasrückleuchten und gfk-spoiler!


    ich gehe jetzt morgen mal den omega besichtigen und am montag wohl den kadett mit dem gewinde, danach sehe ich weiter!

  • #10


    Wieso nicht? Er kennt das KW ja garnicht ausser vom Hörensagen.
    Ausserdem fragte er nach anderen Herstellern weil er nur KW für den Kadett kennt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!