E CC 4-Türer Seitenscheibe hinten rechts

So, nach einer kleinen Weltreise habe ich auf dem Schrott eine Scheibe gefunden - und tatsächlich geschafft, sie auszubauen. Der Gabel-Tip ist übrigens wirklich spitze! Die Klammer bleibt gemütlich da, wo sie ist, lässt sich ohne viel Widerstand brav zur Seite drücken und fliegt nicht sinnlos durch die Gegend. Außerdem hat man so ja zur Not noch 'ne Hand frei, um sie ggf. aufzufangen. Super Sache. :D

Allerdings war das Ausbauen der Scheibe - jedenfalls bei dem Schrottauto - leider kein Spaziergang. Konnte die Führungsschiene zwar lösen, aber um sie so weit zu bewegen, dass ich die Scheibe rausheben konnte, musste auch das kleine, feststehende Fensterchen samt Dichtung dran glauben, oder besser, rausgewürgt werden, was echt schwer ging, weil ich es (zwecks Übung) nicht kaputt machen wollte...

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich nötig war und ob ich das auch wieder in der anderen Richtung hinkriege... :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!