welchen chip für c20xe???

  • #1

    hi, bin mir am überlegen meinem c20xe nen chip zu gönnen.
    nun stellt sich die frage,welcher bringt am meisten.
    kann mir da jemand nen seriösen herstteller empfehlen?
    Mehrleistung? Preis?

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

  • #2

    Das kommt auf die Ausgangsbasis an die die hast. Sofern es kein serienmäßiger Motor mehr ist, sollst du die Software auf dem Prüfstand anpassen lassen. Ich denke, die Chip´s die du regulär kaufst sind auf einen Serienmotor abgestimmt.


    Erwarte bei einem Saugmotor aber nicht zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von vitaminE ()

  • #3

    Vitamin E hat vollkommen recht. Am besten erst Motor von der Hardware her machen (z.b. Nocken, Lexmaul RAM etc.) zu empfehlen wäre dann noch Fächerkrümmer, Sportkat und ne Abgasanlage mit großen Durchmesser. Dann rauf aufn Prüfstand und abfahren sprich Kennfelder ändern lassen etc. Wobei es schon n NE oder XE sein sollte, bei nem 1.6er bin ich der Meinung dass es n schmarrn is da so viel Geld reinzustecken.

  • #4

    fahre auf meinem 16v en rotkäppchen ,angesaugt wird durch nen geschlossenen sandtler filter.kanäle sind ein bischen geschliffen.abgas geht duch den serien calibra krümmer raus den ich an den vcorsa angepasst hab.dann durch nen 200zeller, und der rest der anlage ist eigenbau mit 65mm durchmesser.


    werd dann wohl mal bei nem tuner vorbeifahren und mich schlaumachen.bzw. mal aufn prüfstand fahren um zu gucken was er hat. da ich nicht genau weiß ob an dem stg schon was gemacht wurde.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!