Motor Problem

  • #1

    Hallo leute,


    bei meinem 1,6er Cabrio , habe ich ein Leerlaufproblem
    im leerlauf , drehte er so um die 3500u/min,
    nun habe ich mal auf verdacht den leerlaufregler gewechselt
    nun dreht er noch immer um die 3000 u/min .....drehe noch am rad
    hat jemand einen tip was ich tun kann , damit er wieder normal dreht


    danke im vorraus


    gruß CW

  • #2

    wenn es das ist was ich denke, dann handelt es sich unter umständen um den schlauch der aus deinem ventildeckel kommt. ist wenn ich mich net irre ein daumendicker schwarzer weicher schlauch... ausbauen und gucken ob der mit ölschlacke zusitzt. wenn ja dann saubermachen!


    als nächstes guckst du mal ob dein gaszug sauber in seinem mantel läuft und net hakt. dann machste den luftfilter runter (denke du hast ebenfalls den komischen ufofilter über dem motor) und guckst ob die drosselklappe sauber ist und richtig schließt und ob das loch in der klappe frei ist.


    wenn er dann net geht, c4 kneten biss es weich ist, schön um den block legen, andrücken, kabelzünder reinstecken und aus etwas entfernung die kabelenden auf die batteriepole halten ? problem gelöst!!!


    greetz green:blödgrins :blödgrins :blödgrins :gun

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    ok werde ich heute vormittag mal versuchen ... danke erst mal , wenn es nich klappt , sag ich beschreid ...





    so hab heute das versucht ... hab den leerlaufsteller getauscht, unterdruckdose ebenfalls , hab auch den schlauch gewechselt ..... nu hab ich das problem , das er zwar nur noch um die "1800u/min" läuft , aber iss ja noch immer zu hoch ..... ausserdem brennt die motor leuchte ..... war bei ner freien werkstatt um den fehler auslesen zu lassen , angeblich konnte denen ihr programm das steuergerät nich finden .......auch nach abziehen des minus pols um das steuergerät zu resetten iss fehlgeschlagen .... so langsam bin ich ratlos .....


    ob ich doch mal die vertrags werkstatt aufsuchen soll ????


    gruß CW
    ------------------------------------------------------------------------
    hab mir den fehlercode in der werkstatt auslesen gelassen , es stellte sich raus , das er falschluft zieht ..... die dichtung zwischen vergaser und nsaugbrücke war kaputt


    nu schnurrt er wieder ........ freu wie bläd ...


    greez C.W

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!