50mm² stromkabel für endstufe

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute miene neuen komponenten für meinen ausbau im e kadettzugelegt!
    endstufe EMPHASER 18000D, und sub
    EMPHASER XT4 SPL 38cm.


    nun ist für mich die frage, wo lege ich am besten das 50mm ² stromkabel der endstufe her!????

  • #4

    Ich hab mal ein 70mm² Kabel verlegt - musste aber neben der Einstiegsleiste unter den Teppich. Wird ein wenig eng am Absatz zur Rückbank und mit der Durchführung in den Kofferraum (habe da die letzte Schraube der Einstiegsleiste nicht mehr fest bekommen, ohne alles auseinander zu bauen und das Kabel mittig zu verlegen). Aber das 50mm² ist ja evtl. noch etwas dünner - geht schon alles irgendwie ;)

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #5

    hallo das geht eigentlich ganz gut unter dem einstig habe erst am samstag einens bei mir unter die leiste gelegt (katted e caravan ) war kein broblem nur an der rückbank ist es sehr eng

  • #6

    Ich würde dir empfehlen 25mm² legen und zweite Batterie setzen.
    Deine EMPHASER 18000D zieht nämlich richtig Strom.
    Ist nur eine Empfehlung !!!!

  • #7

    Mal ganz nebenbei bemerkt, das Hauptkabel der Lichtmaschine ist meines Wissens ein 25mm². Es ist also absolut blödsinnig einen grösseren Querschnitt dahinter zu verlegen, da sich der Leitungwiderstand immer am schwächsten bzw dünnsten Querschnitt errechnet. Die Standard Kadett Lima bringt leistet im übrigen meines Wissens 60A. Was die Lima macht wenn sie überbelastet wird ist wohl auch klar. 16MM² darf man mit 60A und 25mm² mit 80A belasten und die Stromaufnahme entspricht nicht der Musikleistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!