>>> Dunkle Aussichten: Abblendlicht Probleme ...

hallo kadett d fahrer,

folg. problem: wenn ich das abblendlicht einschalte, dann funktioniert das licht nur, wenn ich den fernlich/blinkerhebel leicht richtung lichthupe ziehe (also an mich ran). fernlicht und blinker funktionieren tadellos.

zuerst dachte ich, es ist eine kontaktsache und habe mit luftdruck in den ausgebauten hebel geblasen. dann habe ich einen ANDEREN gebrauchten hebel von einem hilfsbereiten kadett-d-kollegen eingebaut, aber es ist bei diesem hebel genau das selbe problem. das abblendlicht funktioniert nur, wenn ich den hebel leicht anziehe.

gruß chrome-mack, der zwangläufige dark-night-rider

schonmal neuen lichtschalter probiert?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hallo,

überprüf mal ob alle Steckkontakte am Blinkerhebel fest sitzen (Kabelschuhe im Stecker ausgeleiert).
    Laut Schaltplan kommt die Klemme 58 vom Lichtschalter zum Signalschalter (Blinkerhebel) und von dort aus über Kl. 58a an die Fernlichtlampen und 58b an die Lampen vom Abblendlicht.
    Der Blinkerhebel müsste also im Ruhezustand zwischen Kl.58 und 58b "Durchgang " haben (Hatte ich auch so überprüft).

Gruß Andreas

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!