Corsa A in der Juppes Schmiede

  • #151

    So heute habe ich mich mal dran gesetzt und mal einen Umbau auf 16V Bremse mit "Altteilen" gemacht, die verwendeten Schrauben sind zwar noch etwas zu lang, aber ansonsten ist das gut machbar, also braucht da keine Achse umgeschweißt werden. ;)





    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #152

    Bin ja mal gespannt ob ich jemaaaals mein Auto wieder krieg :ahhhh: :ahhhh:

  • #153


    Ihr Frauen besitzt keine Autos, Ihr habt nur das Vergnügen unser Hobby zu bewegen :ahhhh:

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #154

    Boa nu wird der Kleene auch noch frech......na warte wir sehn uns ja noch..... Du Herr Moderator :D :D

  • #155


    Melly der ganze Lack die letzten Wochen ist mir zu Kopf gestiegen und meine Nerven werden jeden Tag mehr strapaziert durch nette Kunden und Mieter ;) Dadurch bin ich mittlerweile 3 Meter groß ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #156


    Das verzögert sich ja nun etwas, nachdem mir heute das Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter gedrückt wurde und der Motor nicht wirklich auf alle Zylinder läuft......


    Naja am Montag mal sehen was dran ist, hört sich so an als ob die Kopfdichtung nicht überlebt hat, dann kommt erstmal ein Serienkopf drauf, denn zum ausfräsen des 1,3er Kopfes fehlt die Zeit im Moment.

  • #157

    Machst Du denn mal Bilder von dem ausgefrästen 13S Kopf?
    Ich melde mich natürlich auch wieder wenn mein Kadett fertig lackiert ist.... :) Motormäßig ^

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #158

    Der 1,3er Kopf ist nicht großartig ausgefräst, er hat eine dickere Dichtung verbaut, deswegen kommt da jetzt auch ein Serienkopf drauf.

  • #159

    Hab dann eben mal den Kopf demontiert und musste feststellen das die Kopfschrauben ohne U-Scheiben montiert worden und die Schrauben auch nicht wirklich richtig fest waren. Die Kopfdichtung hat am 1. Zylinder ein defekt wodurch die Kompression ins Kühlsystem gedrückt wurde.





  • #160

    Hier wird es demnächst einiges Neues geben, da wir uns entschieden haben, das Melly den Combo fährt und ich den Corsa hier übernehme, werden da einige Umbauten vorgenommen, paar Sachen stehen schon fest, andere überlege ich mir noch, was schonmal fest steht das der Kunststoffspoiler durch eine Blechabrisslippe ersetzt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!