Frisco Innenraum fertig

  • #11


    Problem is halt auch, wenn man die Dinger aufm Armaturenbrett knallrot macht, spiegeln die extrem in der Scheibe, das is nervtötend. Kenn ich zu gut :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #12

    hehe glaub ich
    ich hatte sie bei mein winterkaddi silber also wagenfarbe da blendet nix .. aber rot , yo :D

  • #13

    Torsten:
    wegen deiner PN, meine Konsolen haben diesen Gurtstraffer nciht, sind ja die ganz normalen vom Champion. Auch die Verkleidung ist die normale vom Champion.
    Wollte auch erst Cali Sitzkonsolen wegen Höhenverstellung beifahrerseite, aber habs dann auch wegen der Verkleidung sein lassen.


    Hawk:
    Dann hier mal für alle meine kleine Teppich-Anleitung:


    Aus einem Schlacht GSi habe ich den Original Teppich ausgebaut (2 Stücke). Diese 2 Stücke sind in der Größe unhandlich, weshalb ich diese in 6 Stücke geschnitten habe. Der Original Teppich ist außerdem ein fertig geformtes "Chassis", d.h. ich habe ihn gebügelt (3 Stunden mindestens) damit er halbwegs flach war.
    So konnte ich den Original Teppich auf den neuen Teppich auflegen. Den alten Teppich auf den neuen gut befestigen (Steine rauflegen oder festspannen) sonst zieht er sich wieder zu seiner Ursprungsform zurück und man könnte nicht passend anzeichnen.
    Der neue Teppich sollte natürlich so dünn wie möglich sein sonst gibt es Probleme bei den Knicken und Falten. Die meisten Teppiche besitzen eine dämmende Gummischicht die den Teppich auch weicher macht - aber auch ebend unbiegsam weshalb dieser leider entfernt werden muss. Den Gummibelag musste ich cm für cm mit den Fingernägeln abkratzen (Tip: keine einzelne Fetzten abreissen sondern veruschen den Gummibelag im ganzen abzuziehen/rollen). Das nimmt viel Geduld in Anspruch, aber man kommt nicht drumherum sonst passt hinterher nur die Hälfte!
    Zurück zum Edding den wir zum zeichen des Musters nehmen, zeichnen wir den alten Teppich großzügig auf den neuen, allerdings sollte man hier noch ca. 2cm Spielraum beim anschliessenden ausschneiden lassen weil der Teppich sonst nicht passt. An einigen Stellen muss der Teppich natürlich eingesschnitten werden damit er in den Kanten und Ecken passt. Hier kommt es darauf an keine unnötigen Schnitte zu machen! Man sollte sich vorher 2x überlegen welche Schnitte wirklich nötig sind, ggf. erst beim verlegen einschneiden.
    Dann müssen die Sitze, die Sitzfläche der Rücksitzbank sowie die Verkleidungen für Einstiegsleisten, Sicherungskasten und die Mittelkonsole ausgebaut werden.
    Teppich reinlegen und sparsam nachschneiden wo der Teppich übersteht - sparsam nachschneiden!
    Es ist nicht nötig den Teppich festzukleben, er bekommt mehr als ausreichend Halt von der Mittelkonsole, der Rücksitzbank und den Verkleidungen. Der Teppich wird in der ersten Zeit in den Knicken und Ecken rutschen, logisch weil dort meistens Spannung ist. Deswegen soll bei dem Zurechtschneiden genügen Spielraum gerade in den Ecken sein. Abschneiden kann man hinterher immer noch.
    Wer den Teppich dennoch festkleben möchte, dem empfehle ich Klettverschlüsse. Nur kein fiesen Kleber verwenden weil sonst gibt es Schwierigkeiten falls ihr mal vom Inneren an den Boden ranmüsst (schweissen, entfeuchten, etc.).
    Der Teppich wird von vorne nach hinten verlegt, also ich bin bei der Rücksitzbank angefangen, den Teppich verlegt und gleich die Rückbank eingebaut damit diese beiden Teppich Stücke schon einmal fest sind. Dadurch liegen die nächsten beiden Stücke (Fussraum Hinten) richtig an. Genauso mit den restlichen Stücken (siehe Zeichnung).
    Wenn alles verbaut ist, nochmal schauen wo evtl. Lücken sind und da Teppich nachlegen, damit das nicht auffält den Teppich an der Seite (meistens ja weiss) mit der entsprechenden Farbe anmalen (Edding) und fertig.


    Und bedenke: Beim zweiten mal wirds besser ;)

  • #14

    hm huutsch weisst du ob ich dann vom calli die verkleidung nehmen könnte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!