Bei mir leckt die Dichtung vom Schaltturm am Getriebe.
Ich war bei einem grossen Opelhändler, wegen der Dichtung. Der Herr vom Teileverkauf frage mich dann ob ich ein F13 oder ein F16 Getriebe habe, da er es selbst nicht wusste. Er meinte dann ich soll nachschauen gehen, das steht angeblich oben am Getriebe. Der Werkstättenleiter wusste es übrigens auch nicht.
Ich denke aber das es ein F16, da das F13 eine andere Dichtung hat. Habe dann auch den Werkstättenleiter gefragt wie ich den Schaltturm abbauen soll um die Dichtung zu wechseln. Die 4 Schrauben von oben hab ich ja gesehen, er meinte dann die 4 Schrauben rausdrehen, dann geht das ganze nach oben raus.
Ich hab ihm leider gegalubt und das auch gemacht, aber es hängt ja natürlich noch das Gestänge mit dran.
Jetzt meine Frage: wie zerlege ich das ganze um die Dichtung zu tauschen?
Wenn ich das Schaltgestänge irgendwie abbekomme verstellt sich das doch alles und ich krieg keinen Gang mehr rein oder?
Auto ist ein C16NZ mit 5 Gang Getriebe