Federwegsbegrenzer

Moooin. Hab mir ein Fahrwerk 60/40 ergattert und 175/70 R13 Reifen drauf. Sollte ich da Federwegsbegrenzer nehmen? Weil in letzter Zeit hats immer hinten im Radkasten geschliffen. Obwohl ich noch kein Fahrwerk drin hab. MfG P.P.

willkommen erstmal!!
    was hast du für ´n auto?? beim e kadett ist die gefahr des schleifens z.b. höher.
    federwegbegrenzer sind eigentlich nie falsch, musst aber dran denken, das der wagen dann härter wird, da die originalen opel begrenzer kürzer bzw weicher sind.
    dann ne andere frage: was für eine einpresstiefe hat die felge und wie breit ist die?? wenn´s die werksfelgen von opel sind bzw die daten deiner mit den von opel übereinstimmen, sollte genug platz im radkasten sein.

...kuschelkurs is aus...

Moooin! Hab ein E Kadett. Das Auto steht jetzt schon bei nem Kumpel, um das Fahrwerk einzubauen. Der hat aber auch gesagt, dass ich nicht unbedingt Federwegsbegrenzer nehmen muss. Vielleicht muss ich auch nur die Kante umbördeln und es passt. Ne andere Frage noch, kostet es eigentlich mehr beim TÜV, wenn ich paar Sachen eintragen lass als nur das Fahrwerk ? Weil dann könnt ich direkt noch den bösen Blick und Auspuff mit eintragen lassen als nur das Fahrwerk. MfG P.P.

Moin.

Wenn du eh zum TÜV fährst wird er wahrscheinlich auch schauen ob die anderen Sachen alle eingetragen sind. Lass es am besten gleich mitmachen, dann haste wenigstens Ruhe.
    Bei manchen TÜVs bekommst du so ne Art Mengen Rabatt, für die erste 50 € (ist nur ein Beispiel, die genauen Preise kenn ich jetzt nicht!!) und für jede andere 20 €. Manche nehmen wohl auch nur ein Preis für mehrere Eintragungen. Denke das ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich, zumindest war das ma so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!