Probleme mit der Tankanzeige beim Senator B

  • #1

    Hab folgendes Problem...


    Bin vorgestern mit meinem Seni Tanken gefahren.Hatte noch ca.15 Liter drin und hab für einen Fünfer nachgetankt (hauptsache es reicht bis nach Luxemburg).


    Wie ich wieder einstieg und den Motor anmachte schnellte die Tankanzeige weit über Voll hinauf.Ich also nochmal Auto aus und nochmal an.Wieder das selbe.Laut BC könnte ich 611 km weit fahren.Also fuhr ich nach Luxemburg.Unterwegs nach Luxemburg ging die Nadel auch wieder runter und der BC zeigte auch normale Werte an.


    In Luxemburg angekommen und voll getankt und wieder nach Hause gefahren.Die Werte vom BC und der Tankuhr stimmten.


    Bin zwischenzeitlich knapp 300km gefahren.


    Heute Mittag bin ich ins Auto gestiegen und was passiert...Die Tankanzeige schnellte schon wieder hoch,weit über voll...So hoch war vorgestern nicht wie ich ihn vollgetankt hab.BC Zeigt auch schon wieder über 600 km Reichweite an.Mir ist aber aufgefallen,wenn ich das Auto anmache steht auf dem BC kurz "F" und ist dann aber auch direckt wieder weg.BC hab ich schon ausgelesen aber nix gefunden.Die Nadel geht erst nach 10-20km wieder auf normalwert runter genauso wie der BC.




    Was könnte das denn sein.
    Die Kontakte wie ich jetzt schon hier gelesen hab können es ja nicht sein sonst würde der Wert ja dort stehen bleiben..oder???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!