[ Kaufberatung ] 2-Wege Lautsprecher (Amaturen)

Hallo erstmal an alle hier!

Ich bin auf der Suche nach (erstmal) 2 neuen Lautsprecher fürs Amaturenbrett. Habe einen E-Kadett. Ich habe mich im Forum umgelesen und auch ne Menge gegoogelt. Jetzt habe ich mich letzten Endes auf 2 Boxenpaare fixiert:

1 | SinusLive SL 100C
    2-Wege Koax
    Impulsbelastbarkeit mit Bassfilter: 100 Watt
    Nennbelastbarkeit: 40 Watt / 4 Ohm
    Karbonfaser Membrane mit PP-Spritzgußtechnik und Gummisicke
    Integrierter Hochtöner!
    Kostenfaktor: rund 40 Euro

2 | JBL GTO 425E
    2-Wege Koax
    100 Watt
    2 x 100 Watt Max, 90dB
    Dome-Kaladex-Hochtöner
    Integrierter Hochtöner!
    Kostenfaktor: rund 40 Euro

Was meint ihr?
    Habt ihr Erfahrungen mit den Boxen? Gut, schlecht?

Beide Boxenpaare sind 10cm 2-Wege Koax.-Boxen.

Danke schonmal.
    mono

also ich persönlich habe gute erfahrung mit gto baureihe gemacht, allerdings waren die bei mir immer im heckbereich verbaut.
    für vorne hatte ich immer ein emphaser ecx coax verbaut, von denen war ich klanglich immer überzeugt.
    am ende kommt es ganz auf deinen persönlichen hörgenuss an und deine klangvorstellungen.

aaaaaaalso,nach mehreren jahren e-kadett und zig verschiedenen 10er system bin ich zu folgendem ergebnis gekommen:

alles schnick schnack,kratzt was kohle zusammen und baut euch ein 16er oder n 13er ein,dann kommt auch gut was rüber!!!

z.B. ?

z.B.: Canton RS 2.13 oder RS 2.16

is zwar nicht das Billigste, haben aber nen echt sauberen Klag.
    Dafür musst du dir dann halt Doorboards bauen, aber das ist ein übel das wir fast alle Teilen :D

Greetz Cossie

Muss ich dem Stance Recht geben. Ich hab auch schon diverse 10er Boxen drinne gehabt und nie war ich zufrieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach was grösserem für in die Türen.

also das aus 10cm kein tiefbass kommt ist wohl klar...

du mußt die nen System holen für mittel und hochton...

ich hab das Infinity system in weiß...kenne den ganauen namen net ...das hab ich an einem Hochpass dran...klingt gut wenn man für entsprechend tiefe töne sorgt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!