Tank undicht ?!?!?! und drehzahl keine funktion

  • #11

    du musst beim einbau das tacho schräg einsetzten und zuerst das kabel hinten rein dann dan ganze tacho schräg machen so das das teil wo die welle drann muss genau zur welle zeigt und dann mit 2 fingern das drann friemeln dauertn bissel hab bei mri auch so 10 mins gedauert ^^ aber es geht

  • #12

    Ich muss mir auch noch das "grüne Kabel" vom Motorraum in den Innenraum legen :rolleyes:


    Hier gibts iwo schon nen Thread mit nem Link einer Homepage mit einer detaillierten Beschreibung zum Umbau finds aber grad nicht

  • #13

    allso hie rhaste erstmal den umbau allso das mit dem kabel ist total easy du zweigst einfach nen 2tes kabel von dem grünen ab ohne es zu kappen und dann ab ans tacho und es funzelt hier die seite http://www.convoybuddy.de/drehzahlmesser.htm


    so und nun zu meiner frage
    ich habe alle fertig eingebaut klappt auch alles freu mich auch voll ABER wenn ich die handbremse anziehe sackt der drehzahlmesser mal eben auf 400-500 umdrehungen runter wenn die handbremse wieder gelöst ist ist die drehzahl wieder nrmal hier habe ich 2 fotos davon ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von StreetHiaza ()

  • #14

    servus!


    die gründe für das spinnen deines drehzahlmessers kann ich dir jetzt so nicht nennen.
    aber das aufleuchten deiner ladekontrollleuchte macht mir sorgen. aufm 1. bild leuchtet sie stark (normal); aufm 2. schwach. laut fachbuch kfz-mechatronik erzeugt dein generator zuviel (bild uno) und/oder zuwenig (bild due) spannung.
    diese leuchte darf bei angelassenem motor nicht leuchten. war das davor schon so?


    mfg philipp

  • #15

    ich habe das tacho ja nach gerüstet und vorher hatte ich sowas glaube ich garnet und wenn ja dann hatte sie nicht geleuchtet finde es eh komisch mit der handbremse wenn ich die gezogen habe is mit aufgefallen dann geht auf net meine reserve leuchte wenn se nicht angezogen ist und ich bin mitn sprit ine reserve dann leutet die alles arg komisch aber was hat sich da mit der batterie auf sich was muss ich da machen lichtmaschine im eimer ?? allso bis jetzt hat se immer saft produziert weil ich hab ne anlage die gut davon was verdrücken kann und batterie war bis jetzt noch net leer ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!