Tank undicht ?!?!?! und drehzahl keine funktion

  • #1

    hi
    allso ich habe heute vormittag nen bissel an meinem kadett rumgeschraubt neues tacho rein mit drehzahlmesser so alles eingebaut und habe dann motor 10 mins laufen gelassen um alle szu checken da fällt mir am hinteren reifen ein fleck auf ich guck und rich drann sprit so ca 30 cm durchmesser und es tropfte vom tank der fleck war wenn mann von hinten aufs auto schaut links aber am tank war die ganze obere schweißnat naß von rechts nach links nur links tropfte es dann was kann das sein O.o ?????




    so und 2te sache wo sitzt die zündspule ??? wegen drehzalmesser weil der geht nicht muss ich wohl noch nen kabel ziehen nur ich finde das ding net O.o pls help



    mfg streethaiza

  • #2

    Hallo..


    Die Zündspule sitz hinter der Batterie.Schau mal ob dort ein grünes Kabel drann ist.Wenn dort ein`s dran ist dann verfolge das.Wenn`s in den Innenraum geht,schaust du Links hinterm Tacho der ist dann dort am Kabelbaum eingewickelt.


    Mit deinem Tank kann sein,das der Schlauch von der Benzinpumpe kaputt ist.Passiert öffters bei der Innenliegend Pumpe.


    Klapp mal die Rückbank hoch und mach die Schwarze Platik/Gummi Abdeckung weg.Dort drunter siehst du ein rundes Blech mit 2 Kabel und einem Schlauch (das ist deine Benzinpumpe).
    Dort ist dann irgendwo der Schlauch kaputt.


    Ps.Den Schlauch kannst du als Meterware bei deinem Teiledealer kaufen.

  • #3

    danke für die schnelle antwort und ja da ist nen grünes kabel weil ich hatte sone anleitung bekommen wo ich noch nen kabel ziehen sollte deswegen verwudnerte mich das jetzt aber wenn ich das hinterm tacho hab das kabel was mache ich dann damit ??? abschneiden wegschmeißen anschliessen ??? aber wo ??

  • #4

    allso ich habe mal eben das grüne kabel verfolgt allso das kabel geht unter dem zahnriehm in einem stecker oder sowas rein unten am motor block allso nix mit innen raum so dann habe ich im innen raum hinterm tacho den baum aufgeschnitten und mal nachgegckt welche farben da so sind allso grün gibs da aber nur mit grau usw und da liegt kein totes kabel was soll ich nun machen hab keine ahnung mehr und brauche hilfe :(

  • #5

    Du musst einfach des Kabel an der Zündspule nehmen und an den Drehzahlmesser anschließen!! Musst das aber Parallel anschließen das die andere Funktion die das Kabel noch hat nicht totgelegt wird!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #6

    allso habe ich das richtig verstanden das das grüne kabel was von der zündspule weggeht zum motor block das das der drehzahlmesser ist richtig ?? und das ich da ein kabel von abzeigen mus sund an tacho klemmen muss ne ?? nur wo muss ich das ans tacho klemmen ????


    ich habe wo ich das neue tacho vom schrotti geholt habe habe ich das ja ausem kadett ausgebaut und dann habe ich gleichzeitig den stecker von hinten mit nen paar kabeln mit abgeschitten soll ich den anschliessen weil der hat auch das grüne kabel drinne logischer weiße aber das wäre ne echte fummel arbeit oder gibs was leichteres ????

  • #7

    Hier siehst du wo das kabel dran muss



    aber wie ist das mit der Tachowelle, meine ist iwie zu kurz, die müsste ja weiter nach links damit ich an dem neuen DZM Tacho anschließen kann aber dafür ist sie zu kurz, brauche ich da die welle aus dem Kadett der Werkseitig DZM drinnen hat? Ist die dann länger?, habe 4 Gang Getrieb falls das noch was zu sagen hat ?(

  • #8

    du musst die welle auf die linke seite legen bei mir hats auch geklappt ^^ dann beim einbau erstmal das tacho ganz schräg rein so dann erstmal die welle drann und dann kannse das tacho drehen und in die halterung rein setzten so hab ichs auch gemacht ^^

  • #9

    genau, also man kann die welle ja auch vorsichtig biegen und um die metall-hindernisse da herumziehen. dann kann man letztendlich den tacho halb einbauen und mit den fingerspitzen noch die welle dranfriemeln ;)

  • #10

    Also als ich das gestern m,ach wollte gings nicht, die welle ist viel zu kurz, die kann man kaum raus ziehen, und wenn ich die noch hinter dem Matallhalter links vorbei lege is se ja noch kürzer, und ich hab im Motorraum geschaut die liegt jetz schon recht stramm aufm direkten weg ?(


    Und wo soll ich das grüne Kabel an der Zündspule dran machen? da sin ja 4 kontakte wenn man den oberen stecker ab macht?, soll der da dran wo das grüne Kabel auch dran is (oben rechts der kontakt)??


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!