Beiträge von freeli

    Naja, alles geht schneller kaputt, wenn es wärmer ist... größer ausgelegte (und damit kühlere) Limas gehen also theoretisch dann auch später erst kaputt.
    Von einer 65A Lima sollte man erwarten, dass sie diese auch liefern kann, aber mehr kommt dann einfach nicht raus. Also hält die Batterie dann her.

    wenn man ihn an eine spannung (batterie) anschließt, hätte ich gedacht, dass er davon geladen wird.
    wenn auch sehr plötzlich und daher nicht empfehlenswert ;)

    Hast du denn schonmal deine Batterie getestet oder eine andere ausprobiert?
    Spannungsänderung beim Kuppeln kann ich übrigens nicht direkt nachvollziehen, da das ja kein elektrisches Bauteil mitbekommt. (Höchstens indirekt über die Drehzahl und Belastung irgendwie.)

    das kann dorthin z.b. über eine poröse scheibendichtung/gerostete a-säule gelangen. wasser auf dem boden hatte ich so zwar schon genug, aber bei mir hat es nicht das steuergerät erwischt.

    Also die 2000 hätte ich für ein gutes Auto auf jeden Fall.
    Preise, die deutlich darüber liegen, müssen sich halt irgendwie rechtfertigen. Dann ist natürlich die Frage, wie viel robuster so ein Astra G gegenüber dem F ist, wenn da ca 1000 Euro Preisunterschied aufkommen. Hält der dann ein paar TÜV-Untersuchungen länger? ;) Astra G und Vectra scheinen mir übrigens recht gleichwertig zu sein... Das Stichwort Volvo hat mich jetzt übrigens doch einmal in der Ecke kramen lassen und ich habe gefunden, dass die halb-alten gar nicht mehr so schlimm aussehen. *g*
    Also damit, finde ich, könnten wir diese Diskussion auch einmal abebben lassen, so schnell komme ich gar nicht mit dem Recherchieren nach. :)


    Also gehe ich über zu einer konkreten technischen Frage:
    Bei der Kilometerzahl müsste aber bei den Opels eigentlich alles bis 150tkm noch in Ordnung sein, oder nicht? Mein Kadett hat jetzt bestimmt über 250tkm, aber der Motor läuft auch nicht mehr so rund.

    "Alte Volvos"
    ...sehen aus wie große wandelnde eckige Blechkisten :D


    "Oder sonst ein E30 Kombi"
    Da kann ich nur mit dem Zitat antworten:
    "(...) von den Preisen der Ersatzteile mal zu schweigen. Ausserdem kann er da auch schlecht was selber machen, denke ich.(...)"
    So ein alter 3er sieht schick aus, aber ist wahrscheinlich schon sehr elektronisiert, ergo anfällig und unschön wartbar.


    "oder einen Golf 3 Variant?"
    Das geht schon eher in Richtung Astra/Mondeo... Leider habe ich gar keine Informationen über die Handhabung von den Golfs.

    Natürlich bringt es nichts, großartig darüber zu diskutieren, da jeder seine anderen Vorlieben hat. Dennoch war ich stark daran interessiert, welche Meinungen da da überhaupt gibt, oder ob irgendwer schon einmal das Problem hatte und für sich eine gute Lösung gefunden hat.
    Es hat mir alleine schon sehr geholfen, dass von euch nun ein paar Autotypen in den Raum geworfen wurden und ein paar Vor- und Nachteile jeweils aufgezeigt worden sind.
    Nun weiß ich also, dass gut erhaltene Kadetts oder Astra Fs genau so gut meine Anforderungen erfüllen könnten wie Astra Gs, Vectras oder Mondeos.
    Was ich letztendlich dann in ein Fahrzeug investieren werde, hängt natürlich von der zu erwartenden Lebensdauer ab.
    Das Aufmöbeln meines alten Kadetts ist übrigens aus meiner Sicht keine sinnvolle Möglichkeit, der muckt nämlich an allen Ecken und Enden.


    Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.
    Grüße,
    Simon