LIMA kaputt machen durch zu viele Verbraucher

  • #1

    Hi



    Kann ich mir meine 65A LIMA kaputt machen wenn ich zu viele Verbraucher laufen habe, hauptsächlich meine ich die Anlage, sonst rennt eh nicht viel?



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Eher zweifelhaft, vorher verreckt die Batterie.


    Die Lima läuft ja auch nich schneller im Standgas, wenn du die Anlage voll aufdrehst. Da saugts eher die Batterie leer, weil die Lima nich mehr nach kommt.
    Aber kaputt geht da nix.

  • #3

    Klar geht ne Lichmaschine kaputt wenn man die zu stark belastet. Rate ma lwarum ein Auto mit Klima ne stärkere Lima hat als ein Auto ohne Klima.

  • #4

    Naja, alles geht schneller kaputt, wenn es wärmer ist... größer ausgelegte (und damit kühlere) Limas gehen also theoretisch dann auch später erst kaputt.
    Von einer 65A Lima sollte man erwarten, dass sie diese auch liefern kann, aber mehr kommt dann einfach nicht raus. Also hält die Batterie dann her.

  • #5

    Hi


    Bei mir ist ja letzte Woche der Spannungsregler der LIMA verreckt, und jetzt möchte ich der Sache doch ein bisschen auf den Grund gehen, nicht das mir die neue gleich wieder in die ewigen Jagdgründe eingeht.



    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #6

    Ich hab' mal gehört, dass dem Regler es nicht gut tut, wenn
    er seine Energie nicht los wird. Sprich wenn Du einen Wackel-
    kontakt hast, und die Lima über lang oder kurz keinen Ver-
    braucher hat, dann könnte hier z.B. eine Ursache sein.


    Nur ich denke mal eher, den Regler hats einfach geschossen,
    nicht weil irgendwas anderes zugrunde liegt, nein weil er vll
    einfach des Regelns müde war.. o) Die Lima + Regler waren
    sicher nicht neu ?! Falls doch, würde ich schon eher grübeln,
    ansonsten geht so ein Teil halt auch einfach mal kaputt.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Hi


    Nein, die LIMA war nicht neu schon ein gebraucht Teil nur mit mehr Ampere, wieviel Kilometer die schon drauf hatte weiß ich leider auch nicht.


    Kann es sein das mir die LIMA den Bordcomputer geschossen hat, denn wie die LIMA defekt war war im Fehlerspeicher der Fehler Spannung zu hoch drinnen und jetzt zeigt mein Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch imer nur 40 Liter an (Momentanverbrauch ist okay), oder hats mir da eher das Steuergerät geschossen, ich nehme mal an das der Durchschnittsverbrauch von dort kommt.



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!