Beiträge von Lemsi

    Hi,


    hatte ich leider nicht lösen können, irgendwann hat mich die Motivation verlassen und der Kadett wurde dann verkauft. Denn Ölabstreifringe bzw. Schaftdichtungen wechseln da war dann die Motivation einfach nicht mehr da bzw. für einen neuen Motor reinhängen auch nicht.

    Jetzt drei Jahre später wär die Motivation wieder da, aber da muss dich jemand anders unterstützen.


    Mfg

    Jaja die guten alten zeiten und das mit dem zurückrüsten habe ich mir auch schon gedacht, aber das wäre auch so verdammt viel arbeit.
    Und jetzt wirds leider noch mehr off topic: Wenn jemand hirschcar scheinis oder eine mattig gfk haube sucht soll er / sie sich bei mir melden. Andere Teile aus meiner sammlung kommen in den nächsten tagen bzw. wochen ins netz.

    Hi,


    ich kann euch ja nicht anlügen Und einmal kadett immer kadett. Traurig stimmts mich schon diesen schritt nach 20 jahren kadett zu machen, aber ich habe einfach nicht mehr die energie einen eventuellen motortausch anzugehen.
    Vielleicht findet sich ja jemand dafür.


    P. S. falls jemand zuuuufällig einen speedster turbo herum stehen hat der soll sich bitte melden.


    Mfg

    Hi,


    habe alle anschlüsse nochmals überprüft, gibt ja nur die erdungspunkte die an der einspritzleiste raus kommen, oder, äußerst verwirrend? Innenraum licht kann ich leider nicht checken, habe keins mehr. Steuergerät (pin 18) hat strom, ebenso liegt beim Benzinpumpenrelais (pin 86) strom an. Woher bekommt denn das Zündschloss dauerplus, oder wo ist es denn im stromlaufplan, habs auf die schnelle nicht gefunden, denn "Schalter-Anlasser S1" wirds ja nicht sein? Äußerst Mysteriös?!?!?

    Kein licht, keine hupe. Nichts. Beim starter habe ich 12V anliegen, beim x18 stecker auch noch, ebenso zur Lima aber danach verliert sich die spur vom strom. Am zündschloss liegt auch nichts an.
    Ich habe nur den motorkabelbaum + Lima kabelbaum getauscht, ansonsten nichts. Vorher hat alles funktioniert.
    Ich steh voll neben der spur.

    Tacho schwarz, kein starter dreht, nichts alles tot, wie wenn die batterie abgeklemmt ist. Ich muss noch erwähnen dass es ein C20ne Innenraum kabelbaum und ein XE Motor / Anlasser kabelbaum ist. Das einzige was mir aufgefallen ist das beim X5 stecker neben dem schwarz gelben kabel fürn anlasser vom Innenraum kabelbaum ein braunes (erdungskabel???) rauskommt, aber beim anlasserbaum blind gelegt ist????


    Mfg