Ähm ab wann hat der Astra denn ein 'Facelift'?
Bei so einem Mondeo ist der Preis (für einen gut erhaltenen) wohl dann schon doppelt so hoch und ich habe mir sagen lassen, dass Reparaturen oder Ersatzteilpreise bei solchen größeren Autos dann auch gerne größer ausfallen.
Bezgl. Rost ist es natürlich immer gut zu wissen, welche Autos wozu neigen. Dass die Kadetten an den Radläufen immer Probleme haben, weiß ich ja mittlerweile.
Zum Motor... Ein normaler Astra F 1.8i hätte doch wahrscheinlich dann auch einen C18NZ drin, oder haben die da schon andere Motoren, oder Einzeleinspritzung?
Heißt das mit dem Rost an den Federtellern, dass sich die Schwachstelle von den Radläufen dorthin verlagert hat? Kann man das beim Begutachten leicht erkennen?
Das Fazit zum Escort scheint wohl zu sein, dass da dann doch der Kadett noch besser wäre. Wenn es sie denn öfters mal rostlos gäbe. Da ich mich nämlich mit der Rostbehandlung etc. nicht so auskenne, wage ich es nicht, einen angerosteten Wagen zu erstehen, um den dann fahrtüchtig zu machen.