C16NZ bockt total

Hallo,

habe jetzt wieder das problem, dass mein c16nz total schlecht läuft. Er startet normal aber wenn ich dann im stand gas gebe nimmt er das Gas kaum an und läuft kurz wie ein Traktor. Wenn ich dann fahre und anständig gas gebe, dann bremst er sich total ein und kommt mit der drehzahl nicht hoch und rattert herum als bekäme er keinen Sprit. Zündanlage habe ich schon komplett getauscht. Immer wenn er mehr zu arbeiten hätte (schnellen gasgeben, unter last) geht der Motor in die Brüche. Mir ist auch aufgefallen dass es bei schnellen kurven auch so ist, muss aber nicht auch mit ein grund sein. Hatte das letztes jahr ungefähr das problem da hatte ich wasser im Tank, das kann doch nicht schon wieder sein ??? War ein anderes auto c20ne. Kann ich irgendwie den Krafstofffluss kontrollieren oder weiß jemand bescheid was da sein kann. Es ist sehr schwer zu erklären, Leistung ist ab 4500 total schwach, ansonsten geht er wenn man nur leicht gas gibt ganz normal.
    Bitte gebt mir tipps !! Wie schon gesagt, Zündanlage wurde alles durchgecheckt, habe einen astra mit gleichen motor von dem ich die Teile genommen habe.

Gruß
    Günther

Klingt nach zu wenig Sprit. Hatte ich auch mal als ich die Kraftstoffleitung eingeklemmt hatte.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Ich hab heute meinen C16NZ angemeldet und da wars genauso. Nur hab ich den Fehler schnell gefunden: Ich hatte bei mir das Leerlaufregelventil getauscht und dann erstmal nur provosrisch den Luffikasten drauf. den Kasten nur mit einer Schraube fest und heut beim Fahren hat es sich bemerkbar gemacht. Lief wie ein Sack Nüsse, obenrum keine Leistung und Leerlauf sägte. Heute abend die 2. Schraube rein und siehe da: er läuft wieder ganz normal ;)

Evtl zieht dein Motor irgendwo Nebenluft. Sprüh mal alle Stellen im Ansaugbereich mit Bremsenreiniger ab. Wenn er irgednwo hochdreht zieht er da Nebenluft.

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

Habe schon den Filterkasten total weckgebaut, lief immer noch scheisse !!
    Benzinfilter tausche ich heute, bin mir aber sicher das der das nicht ist.

Kann man den Spritfluss nicht irgendwie testen?

klar! schlauch von der einspritzung abmachen, in einen eimer halten und zündung einschalten. dann läuft ja kurz die pumpe und dann siehst du, ob da was rausgeflossen kommt. man kann auch das relais überbrücken und dann messen, wieviel liter da in einer minute rauskommen, da gibt es irgendeinen richtwert...

Du sollst den nicht ganz wegbauen :] sondern gucken das der richtig drauf ist, bzw schauen ob der Motor zuviel Luft bekommt. Vielleicht ist es auch irgendwo nur eine kleiner Schlauch der ab oder porös ist. Dann bekommt der zwar genug Sprit aber wiederum zu wenig für die Masse Luft die er zieht.

Jetzt klarer? *gg

Mfg Mario

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

Hatte das gleiche Problem, aber seit 2 Tagen ist es wieder weg ,dachte es hängt mit dem KLR zusammen scheint aber demnach nicht so zu sein,hmmm :denk:? Naja ,sobald ich jetzt umgezogen bin mache ich am Kadett sowieso alle Schläuche neu+Spritfilter und will mir auch den Astra Luftkasten draufpacken das das klobige Luffiteil mal aus dem Motorraum verschwindet

Habe wohl meinen Fehler gefunden. Die ZKD ist total im Ar*** und da verbrennt er dann das Wasser mit.
    Wieviel Arbeit ist es die Dichtung selber zu tauschen wenn man keine Werkstatt hat?

Was ist ZKD??? Habe nämlich ähnliches problem. Zündkerzen,Kabel,Zündverteiler,Benzinpumpe,Lamdasonde, Kraftstofffilter ist alles getauscht...

Ach ihr meint die Kopfdichtung...habs gecheckt :)

Einmal editiert, zuletzt von kadett_stufenheck ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!