Beiträge von Pizzadriver

    Kann zu


    Mußte letzten Monat mich verabschieden,mein Vermieter hatte nicht mehr geduldet das so viele Autos im Hof stehen("Wir sind hier kein Schrottplatz"),mittlerweile gesellten sich ja noch 2 Schlachtwagen dazu ,1x Kombi und 1x Stufe,ausserdem hatte ich noch nen Calibra an Land gezogen und mit dem 91er Polo(Winterauto) und meinem Alltagsauto standen halt 6 Autos von mir im Hof ,die anderen Mietparteien hatten ja nix dagegen,haben sie zumindest mal mir gesagt also wärs ja in Ordnung gewesen


    Mußte mich also von einigen Fahrzeugen trennen,und da der Calibra dann den Vorrang erhielt ,hab ich eben die Kadetten und den Polo verkauft :(

    Nee soweit nicht,hab jetzt nur die ganzen Bitumen ab und neue Schläuche geholt für die porösen Teile zu tauschen ,wenns klappt gehe ich mitte sept. nochmal dran um die Radläufe und Schweller zu schweißen
    Die Stelle wo das Wasser reinläuft ist oben hinter den Kotflügeln ,die müssen demnächst auch noch runter


    Leider ist noch ein Vectra B dazwischen gekommen der auch bissl Arbeit braucht (Rost an Schweller(beseitigt),Längsträger(nächste 2 Wochen),Bodengruppe(geflext,muß nur noch geschweißt werden),Reserveradmulde(kommt als letztes,ist net so wild)


    Und am Astra F Kombi(Alltagsauto) muß ich auch noch die Dämpfer wechseln


    Hab also noch den Hof voll Arbeit :rollin: :D

    Hab noch ein wenig Rost gefunden im Fußbereich vorne Fahrer und Beifahrerseite :(,aber halb so wild hab gedacht es wäre schlimmer


    Ist nur ne Sch*** Arbeit die Bitumen runterzukratzen :schwitz:



    Aber nach dem bösen Rewgen die letzten Tage hab ich gesehen das sich Wasser im Fußraum staut,nur sehe ich nicht woher es gekommen ist ,gibts da bestimmte stellen wo ich schauen sollte?

    das polieren kann man ja auch evtl mal in erwägung ziehen ,gibts da empfehlenswerte mittelchen? ,bin net so der große Polierer,glaub das letzte mal hatte ich vor 10 jahren eins meiner autos poliert*bisslschäm*



    Naja erst mal die Kiste richtig untersuchen und blank machen ,bissl bammel hab ich schon den teppich rausmachen :D,da kam schon so manche überraschung hervor


    Hatte ich auch schon überlegt,da er ja ein paar Flickstücke bekommen wird ,und als Ratte braucht er ja net groß lackiert zu werden :D


    Haben ihn vorhin mit dem Hänger nach Hause geholt,sobald Sonnenschein da ist ,wird mal innen alles rausgerupft


    Das kenn ich irgendwie ,wenns klappt mache ich genau diese Sachen an meinem Astra F,nur bei mir ist kein schweissen dabei ,aber dafür Stoßdämpferwechsel ebenso die Bremsscheiben



    KaDeTt GsI


    Hab meine Teile auch von ATP :)

    Habe am Sonntag was geschenkt bekommen,und zwar


    Kadett E Kombi 1.3i
    EZ 1987
    KM-Stand laut Tacho 33000km obs jetzt 133tkm oder 233tkm sind keine Ahnung
    3.Hand


    Stand jetzt über 1 jahr in einer Garage rum ,sollte eigentlich auf den schrott wandern ,wollte nur ein paar Teile haben ,dann hieß es "nimm ihn doch komplett"


    hab dann mal genauer hingeschaut ,Schweller sind bis auf die Spitzen noch gut ,Radläufe müßten noch gemacht werden,Unterboden konnte ich nix entdecken
    Überbrückungskabel mal drangehangen,Schlüssel rumgedreht,direkt angesprungen.


    Denke wenn ich da bissl was dran mache ,ist er als Winterschleuder noch gut genug








    Jaja ATU ,hatte innerhalb von 1 Jahr 2 mal die Antriebswelle wechseln lassen weil sie wieder am Getriebe gesifft hat(Corsa B 1.0 ) ,erst als ich mir dann ne orginale vom FOH besorgt hatte war Ruhe ,also die Teile die die kriegen scheinen auch net so die besten zu sein