Grauer Star

Genau nicht aufgeben das wird schon. Als ich eine Teilerechnung von knapp 800 hatte war ich auch am Überlegen aber für´s Kadettfahren tu ich alles. Nicht jeder fährt mehr so einen deshalb sag ich weiter machen;).

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Habt ja recht ihr beiden!

Die reifen kann ich vielleicht noch nen monat rauszögern..sind halt an dieser markeirung angekommen.
    Die sachen an der Vorderachse müssen dringend gemacht werden..da gibts nichts mehr raus zu zögern. das Radlager auf der beifahrerseite ist so im arsch da kannste das rad hin und her bewegen. Will garnicht wissen wie das bei der fahrt aussieht. Sobald am Mittwoch mein Lohn da ist gehts ab zum teiledealer und der bestellt mir die sachen. Ist halt der größte punkt das ich NULL bock habe das alles zu machen weil dann eh wieder was anderes verreckt. Jedenfalls kann dann der 2 liter umbau noch warten. ich steck jetzt net soviel geld in den 1,6er um den dann in nem halben jahr wieder raus zu schmeissen.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

2 Mal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Genau vor der Problematik stand ich auch mit meinem Blacky...

Besorg dir was neueres und stell den Kadett weg, dann kannst du ihn nach und nach fertig machen wenn mal Lust da ist. Gibt zwar nichts geileres wie mit dem Kadett rumzuschüsseln, aber die Rumbasteleien immer... ich kenn das zu genüge.

Aber an einem neuen ist auch genug dran. Ein Ladlager sowie Spurstangen und Tragggelenke etc ist sehr schnell gemacht !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das problem ist aber das ich bei den Radlagern wieder auf andere angewiesen bin. ich habe leider keine Presse im keller womit ich die lager einpressen kann. Ronny hat da schon recht...dieses ständige gebastel und in stand halten ist fürn arsch. ich bin am reinstecken und reinstecken aber als dank verreckt das nächste teil. ich wünschte ich hätte mal 1-2 wochen zeit um alles auf vordermann zu bringen damit man mal ein vorläufiges ende hat. Man merkt halt das der Wagen 20 jahre alt ist. Wie gut das ich ab Oktober was neues habe für weite strecken...aber bis dahin brauch ich den kadett um zur arbeit zu kommen und zur freundin zu fahren..nützt alles nix. Vielleicht hat einer von euch noch paar ideen...

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Oder kaufste dir eben ne alte Kare wie shcon im ICQ besprochen und gut is !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das kenn ich irgendwie ,wenns klappt mache ich genau diese Sachen an meinem Astra F,nur bei mir ist kein schweissen dabei ,aber dafür Stoßdämpferwechsel ebenso die Bremsscheiben

KaDeTt GsI

Hab meine Teile auch von ATP :)

Hi Leute!

gibt jetzt nen noch größeres Problem...

Zu den oeben beschriebenen Problemen kommen noch ein paar hinzu. Zum einen sifft mein Tank irgendwo an sprit. Wenn man unter dem Auto steht unda uf den tank guckt ist es da feucht und er stinkt nach sprit. Innen und aussen. Also da leckt er irgendwo. Desweiteren haben wir den Wagen dann noch aufer bühne mehr nach rost untersucht. Alles ziemlich ernüchternt. Die Endspitze war mir ja klar. Aber das Heckblech ist auch an paar stellen durch und das schlimmste: Die Querlenkeraufnahmen. 3 mal mit dem Schraubenzieher gepiekt und 3 mal duchgestoßen.

Tja...was nun? Meine schweisse kapitulieren, selbst keine erfahrung, geld ist auch nicht im überfluss vorhanden und mehr als ein wochenende hab ich keine zeit um die querlenker schweissen zu lassen.

Sieht bitter aus...

Uha, klingt nich gut...

Was den Sprit angeht, hab das gleiche am Cabrio... da is der Spritschlauch direkt anne Pumpe durch, und sobald die Pumps, suppt das. Dieser Schlauch läuft ja überm Tank nach vorn, dürfte aber wohl Dein kleinstes Problem sein...

Querlenkeraufnahmen sind wohl schwerwiegender, wenn die richtig durch sind, wirds bitter...

ich drück die Daumen, das es nich so schlimm is wie es aussieht, und Du/Ihr das hinbekommt...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Hallo Forumsfreunde!

Habe nun ne nacht drüber geschlafen was ich nun mache...retten...in die tonne kloppen...aufbauen...neues projekt anfangen.....es war echt net einfach. ich hänge sehr an dem grauen. Viele erinnerungen...gute wie schlechte stecken in meiner grauen perle. Die fahrt zum Endzeitpropheten z.b....oder die erste zylinderkopfdichtung gewechselt. Komplett auf 2 liter Bremse umgebaut mit Daniel und die schweissarbeiten zu beginn unserer Beziehung. Ach man...und nun die TÜV hürde mit dem großen Fragezeichen "Querlenkeraufnahme". Ein paar ecken sind zu machen aber es ist jetzt einfach zu teuer, zu zeitaufwändig und es findet sich keiner der mir an einem wochenende die querlenker schweissen will. Bevor ich nun anfange zu pfuschen, bin ich zum entschluss gekommen den umbau vorerst auf Eis zu legen. Mein grauer Star wird nun abgemeldet, bekommt ein trockenes plätzchen zum stehen und wird dann in spätestens einem Jahr in seine Einzelteile zerlegt. Dann, wenn die Zeit reif ist wirst du wieder auf deutschlands Straßen unterwegs sein, meine graue perle!
    Eine Woche darfst du mich nun noch zuverlässig zur arbeit bringen, dann bekommst du eine Pause um die nächsten 20 Jahre unter die Räder zu nehmen!

In diesem sinne...man sieht sich immer 2 mal im Leben!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!