Grauer Star

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich hab nen neues Auto! Das Cabrio ist jetzt noch 2 Wochen in meinem Besitz und dann kommts weg. Gab mehrere Gründe die zu nem Fahrzeugwechsel geführt haben. Erstens die bessere Basis und zweitens der gute Motor!
    Ausserdem muss ich einen Monat ohne Auto noch auskommen deshalb trifft sich das ganz gut.


    Der Motor im Cabrio hatte jetzt nen Lagerschaden erlitten, sprang schlecht an und der Motor lief immer schlechter. Im Stand an der Ampel ging der Motor immer aus und ich musste immer mit dem gas spielen und bei ca. 1500 U/min halten damit er nicht ausging. Er hat geruckelt wie verückt und da hatte ich keine lust mehr was dran zu machen. Die Basis war auch total zum kotzen, ma hätte es schweissen können aber da der scheibenrahmen schon rostig war währe das zuviel aufwand gewesen. Ein paar teile werden verwendet, das Verdeck wird , bzw. ist verkauft.


    Aber nun zu meinem neuen!
    Ich hab den Kadett vom User "Moppedman" gekauft. Für gutes Geld mit jede menge reparaturblechen dabei! Mit dabei ist verhältnismäßig wenig rost. Hatten den wagen jetzt auf der Bühne und es waren am unterboden keine durchrostungen zu finden. Schweller lasse ich beide schweissen, genauso wie beide Radläufe und Endspitzen! Die bleche sind ja vorhanden und dann mach ich lieber gleich alels vernünftig damit ich ruhe habe. Vorne im Beifahrerfußraum muss was geschweisst werden. Aber das wird kein problem sein.
    Der Motor hat erst so um die 85.000 tkm runter und läuft echt super. Kein gerassel und geklacker. Und der ziet wie teufel, der 1,6er ist unverheizt nen echter kracher! Zusätzlich is nen KLR eingebaut, was für mich als lehrling viele viele Euros spart!


    Verbautworden ist:
    Motorhaube mit bösen Blick
    Irmscher "Junior Line" Heckspoiler
    FK-60/40 Fahrwerk
    Intra Alufelgen vom Cabrio
    Frontspoiler Lippe
    Sportlenkrad
    Schroth gurt
    Supersprint "Magnum" Auspuff
    Rückbank ausgebaut


    Noch geplant:
    Supersprint Auspuff vom Cabrio an den CC
    Tacho vom Cabrio in den CC einbauen
    Diverse Eintragungen und dann neu TÜV



    Ich pack mal nen paar Fotos rein, sagt eure meinungen, vielleicht kennt ihr den wagen ja schon^^


    Gruß Jannik







    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    Hi!


    Joa....*hust*...der Innenraum ist momentan noch ein bisschen ausseinander^^ Innen drin ist kein teppich und alles nacktes blech und kei ntacho drin. Aber ich kann morgen noch fotos machen ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #5

    Hi!


    Ja da kommen GSI rückleuchten dran!


    Ich wollte keine schwarzen irmscher dran machen weil ich keine lust habe wieder solche roten rückstrahler ans heck zu kleben

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Hi!


    Ja der ist am querlenker unten durch. Aber das ist nicht so schlimm wie angenommen. das wird alles vernünftig geschweisst. der rost wird rausgeschnitten und dann bleche eingeschweisst. Im September wird dann richtig geschweisst vorne komplett neu.


    Wer GSI schweller für nen 5 türer hat bitte melden ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #8

    dukannst auch die vo0n hella dranmachen die rotschwarzen rückleuchten die ich am frisco habe. da musst du auch keine reflektoren dran machen ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #9

    das sieht doch zusammen mit der ganz schwarzen blende reichlich bescheiden aus... die ist doch gemacht für ganz schwarze... ich würd selbige dran machen und die reflekoren in die stossleisten einlassen... is dezent und gut...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!