Beiträge von kadettONEfahrer

    Hallo.


    Ne Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem 1,4er B Corsa Baujahr 95 (elektrischer Zündverteiler).
    Er springt manchmal schlecht an, hat teilweise Fehlzündungen.
    Wenn er dann anspringt, ist die MKL an, beim nächsten starten, wenn er wieder ohne Problem anspringt ist sie natürlich wieder aus.
    Dieses Problem kommt sporadisch vor.
    Wenn man ihn bei dem Problem überbrückt, springt er meist sofort an (Batterie ist schon erneuert worden).


    Bin mir nicht ganz sicher, aber habe die Vermutung das es der Kurbelwellensensor ist.
    Was meint ihr dazu?


    mfg

    Hallo.


    Habe meinen 8V Calibra am Wochenende auf 16V umgebaut.
    Nun folgendes Problem:


    Er springt nur selten an und wenn dann läuft er sehr hoch und säuft ab wenn man Gas gibt.
    Danach springt er erstmal nicht mehr an.
    Kerzen sind dann komplett Nass.
    Funke ist da.


    Was kann alles Auslöser dafür sein?


    Lambda, Sensor, etc.


    Dachte schon daran dass die Düsen hängen und er zuviel einspritzt.
    Will ich morgen mal ausbauen und nachschauen.


    Kann ich beim XE Düsen vom NE verwenden? Sonst habe ich keine anderen zur Hand.


    Wäre für Ideen dankbar, da ich den Wagen brauche und schnell wieder auf der Straße haben möchte.


    gruß Daniel

    Soooo.


    Bleche sind gestern eingetroffen.
    Karosse steht jetzt leer auf den Dreibeinen.
    Heute Türen, Getriebe, Tank, Kabelbaum, Vorderachse und Hinterachse mit Kardanwelle demontiert.
    Jetzt mal schauen wann die Zeit es zulässt und dann wird die Karosse zum Kumpel gebracht und dort Sandgestrahlt.
    Der hat alles da ;-).


    Bilder gibts dann morgen oder Sonntag.

    So, war fleißig und poste mal paar Bilder. :D


    Bodenblech mal bissel blank gemacht um nach der Substanz zu schauen, hält sich in Grenzen.



    Den von einem der Vorbesitzer verhunzten Radlauf rechts mal frei gelegt.



    Das kommt neu...



    Motorraum leer gemacht (bis aufs Getriebe)...



    Kotflügel ab, Haube ab, Heckklappe ab, also alle Anbauteile bis auf Türen, Scheiben sind raus und Innenraum zu 90% leer.
    Jetzt steht er so da.




    Bestellt sind:


    Neue Schweller
    Radlauf rechts
    Batterieblech
    neue Türbolzen


    Schon da:


    Reparaturhandbuch zum anschauen und nachlesen :D
    Neue Schloßträgerecken