Grauer Star

  • #31

    Komisch. Vor nichtmal einer Woche wollteste das "Prollrohr" noch haben. :rolleyes:
    Und wenn der Wagen sich mit dem alten so kernig anhört wie dein alter, dann nur weil der Pott undicht oder ausgebrannt wurde. Aber stehst ja drauf. ;)


    Das fehlende Stück wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist, wurd ich übrigens lieber Kunststoffschweißen. Geht bei ABS immernoch am besten.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #32

    Moin!


    Jo das prollrohr hätte ich auch abgeflext und nen 16V endrohr dranschweissen lassen ;) deshalb^^
    Jo der auspuff ist unter dem grauen nicht laut. der war unterm cabrio so undicht gewesen, weil der an 5 stellen durchgerostet war.


    Wenn ich das kunststoff schweissen will brauch ich aber son stück was ungefähr gleich ist, oder? dann kann ich das auch mit gfk machen bevor ich da elend lange nach nem passenden stück plastik suche

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #33

    Moin Leute!


    Heute ging es zum schweisser. Jetzt wird alles vernünftig fertig gemacht damit aus meiner guten basis auch ein top auto wird. bleche hab ich ja alles da. Haben heute 6 1/2 Stunden gearbeitet und Dienstag geht es weiter. In der Zeit haben wir den rechten radlauf und die endsptize geschweisst. Also komplett innenradlauf und aussenradlauf. Der Wagen wurde aber schonmal geschweisst. Aber war ziemlicher pfusch. Nen reparaturblech wurde einfach über die endspitze geschweisst und unten der übergang vom radkasten zum schweller wurde auch nur übergebraten. Hab auch fotos vom innenschweller gemacht. Kommt auf den bildern nicht so rüber aber im schweller war NIX. nicht ein hauch von flugrost. deshalb mussten wir den schweller nicht schweissen! Ich halte euch auf dem laufenden!


    Gruß Jannik







    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #35

    Hallo!


    Mal wieder ein neues Pic vom auto. hatte letztens die karte nicht gelöscht und konnte nur ein foto machen.


    Wir haben den Radkasten auf der Fahrerseite von innen komplett blank gemacht unes war absolut KEIN rost. Von innen die verkleidung abgemacht und auch alles tadellos ohne rost. jetzt wird von innen neuer schutz drauf gemacht und dann müssen wa an der seite nichts mehr machen. Dann wurde vorne am schweller was rausgeflext und nen neues teil eingepasst. Der rest vom schweller war nix an rost. konnte leider keien fotos von machen.


    Jetzt dies kommende wochenende wird vorne der fußraum fertig gemacht. Momentan steht der wagen aber noch beim lackierer und wird fertig lackiert soweit. dann isser von aussen fertig!




    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #36

    Ihr zerflext nen kompletten nagelneuen Schweller und setzt nen Flicken ein? :rolleyes:
    :ahhhh:


    Ich weis ja wie die Schweller aussahen. Und hinten an den Ecken fings zu knuspern an. Da kannste erzählen was du willst. Woher wollt ihr überhaupt wissen wie es innen aussah? Das geht von innen nach aussen.
    ....und da fängt wieder der Pfusch an. ;)

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #37

    unten links da fing garnix an^^ ich kann dir gerne fotos im innenren radkasten noch machen. vom schweller geht nicht, der ist ja schon wieder zu.


    Der radlauf hatte oberflächenrost weil du da was abgeschliffen hast und die feuchtigkeit unter den lack gekrochen ist und da fings an zu gammeln. das war alles total blank und da wurde jetzt wieder lackiert.


    den nagelneuen schweller haben wir nicht zerflext sondern ein blech zurechtgebogen und eingeschweisst.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #38

    Hi Leute!


    War heute beim Kumpel in seiner lackerbude und hab mir mal angeguckt wie weit er mittlerweile ist! Gefällt mir schon ganz gut! Gibt 1-2 schönheitsfehler aber damit muss ich leben. sieht man auch nur, wenn man die hintere tür dann aufmacht. aber micht störts nicht, das auto hat eh seine macken ;)






    Ein paar nachbesserungen müssen noch gemacht werden. Unten rechts die ecke vom schweller muss noch gemacht werden und ein noch so kleinigkeiten. aber freitag wollten wa mit lackieren anfangen!


    Bis dann,


    gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #39

    HI,


    na sieht ja gut aus. Nur der "Schönheitsfehler" würde ich machen. Lieber abschleifen, verzinnen und spachteln. Soll ja schon richtig sein :P


    Aber ansonsten netter E. Weiterr so.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #40

    vorallem bei solchen sachen kanst schonmal direkt neue bleche bestellen ;) den so wie es festgemacht is die paar punkte da gammelt das wieder den spachtel zieht wasser. Hätte da lieber verzinnt. so viel aufwannd is das nun auch nich.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!