Grauer Star

  • #601

    Gute Sache, lieber Zeit Investieren als den Schrottler zu beauftragen :)
    Schade, das ich den Grauen nu erstmal nicht wieder neben meinem Stehen sehe. War ein Tolles Bild :D


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #602

    Und was gibts nun? Was neues gefunden??


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #603

    Ja Olli, aber lass es uns zum ziel machen die beiden eines tages wieder zusammen zu führen :) War wirklich ein tolles bild!


    Jau nen neuen gibt es schon, steht hier sogar schon auf dem Hof!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #604

    Was isses denn??? Mach mal nen Thread auf !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #605

    Hi Leute!


    Für diejenigen die es interessiert: den grauen gibts noch!


    Er steht jetzt schön trocken in der Halle von meinem Opelclub. Letzte Woche wurde er dorthin geschleppt und seitdem steht er da jetzt. War heute wieder in der Halle und habe die Felgen vom Cabrio auf den grauen geschraubt und die Champion Felgen vom grauen aufs Cabrio. Hatte nämlich gestern abend nen Kapitalen reifenschaden und nun fahre ich wieder champion felgen. Bilder von der Optik reiche ich nach, aber die ATS stehen dem grauen echt gut :)
    Nun steht auch fest wie es mit dem Kadett weiter gehen soll. Er wird nun komplett entkernt und der 1,6er kommt raus. Da der wagen komplett in einer anderen farbe lackiert werden soll werde ich dann auch den Kabelbaum entfernen da ja ein 2 liter 8v rein soll. Nachdem dann innen alles leer ist kommen die achsen auch drunter wech. Dann soll die karosse auf die Seite gekippt werden damit ich den kompletten Unterboden von U-Schutz befreien kann. Kann mir jemand da tips geben wie ich das am besten machen kann?
    Nen schweisser hab ich jetzt auch der mir die Querlenkeraufnahmen machen kann. Allerdings meinte er er kann das auch ohne Rahmenlehre, hat er bei seinem Kadett auch so gemacht. naja bin ich mal gespannt weil ich hab kein plan wie so eine Rahmenlehre auszusehen hat und wo die angeschraubt wird.
    Wenn geschweisst ist dann ist schonmal die größte Last runter weil dann kann ich langsam alles auf vordermann bringen. Die achsen werden alle komplett neu gelagert und lackiert. Da soll nix ranziges mehr drunter. Alle Lager die man neu machen kann werden neu gemacht, es kommen auch komplett neue Serienstoßdämpfer rein. Tiefergelegt wird er dann mit den H&R Federn aus dem Cabrio, nen hartes Fahrwerk kommt da nicht mehr rein.


    Wenn dann die Basis wieder stimmt dann kann ich auf ne Lackierung vom Fachmann sparen. Lackiert wird in der Farbe "Irish green". Weis jemand was so ne Lackierung kostet beim Fachmann? Inklusive spachteln?


    ich hoffe das ich bis zum Oktober den Wagen soweit habe das geschweisst wurde, weil dann gehts ja zum Bund und erstmal ist dann keine zeit dafür da. Aber da dann ja mehr Geld zur verfügung steht kann ich vieles machen lassen. Zum schluss wird dann alles mit Mike Sanders versiegelt und nur im Sommer zugelassen. Bis dahin ist noch ein weiter weg. Ich gebe mir 2-3 Jahre zeit dafür. ich hoffe es klappt eher weil heute die 100 meter umparken waren echt schön...straffe sportsitze und ohne servo...ach ja...der graue fehlt mir.


    Werde hier dann immer aktualisieren sobald es was neues gibt! Hoffe ihr verfolgt das hier weiterhin, gibt mir tipps und sprecht mir mut zu wenn es mal nicht so laufen sollte!


    Schönes Wochenende noch!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #606

    Hört sich alles sehr gut an. Wenn due Hilfe oder Teile brauchst kannste dich gerne bei mir melden ;)


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #607

    Hi Leute!


    War das Wochenende nicht faul und habe beim grauen angefangen! Angefangen habe ich beim Innenraum. Sämtliche Türdichtungen und Innenaustattungsteile sind demontiert. Sämtliche schrauben wurden in tüten verpackt und beschriftet. Die Abgebauten teile wurden entwerde in kartons oder in tüten eingepackt und verstaut. Damit sollte weder etwas dreckig werden noch was dran kaputt gehen. Und wenn ich die schrauben alle beschrifte und vernünftig wegpacke kommt nix weg und ich habe es beim zusammenbau wesentlich einfacher!


    So siehts jetzt erstmal aus, nächstes wochenende gehts weiter. Bissl Wild aber die ordnung der teile stimmt. Ist mühsam aber es macht auch spaß zu sehen das man vorran kommt.





    Nach demontage der Kotflügel sah es so aus:




    Rost hab ich auch gefunden aber so richtig "schlimm" ist es nur hier:



    Und hier der Innenradkasten am tank



    Und hier ein foto vom Nachbarn^^



    Was leistung angeht kann ich meinen kadett 4 mal reinstecken^^


    Nächsten Samstag gehts weiter!


    gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!