Kupplung Testen

Guten Tag
    Leider weiß ich nicht ob bei meinem Kadett die Kupplung fertig ist .
    Bin der meinung das sie mir beim bergauffahren durchgerutscht ist.
    Bei dieser fahrt waren 3 etwas schwerere menschen an bord .

Gänge lassen sich Problemlos schalten habe die Kupplung so eingestellt das sich alle Gänge einwandfrei schalten lassen und
    habe dabei beachtet was ich im forum darüber gefunden habe
    z.b das noch spiel sein sollte bevor man sie nicht mehr von hand bewegen kann.

Bitte helft mir habe erst Tüv machen lassen und das hat mich schon 500 euro gekostet.

MFG
    Master26

richtig fertig ist sie, wenn dir im stand der motor nicht aus geht. ansonsten kann natürlich eine erhöhte drehzahl ohne geschwindigkeitszuwachs - gerade beim bergauffahren - durch durchdrehende räder auftreten. je nach untergrund und wetter muss das nicht unbedingt quietschen ;).

Nun das Ist richtig aber es hat gestunken ohne ende. Es hat sich aber nach kurzer distanz wieder die drehzahl angepasst an die geschwindigkeit.
    Ich glaube nicht das es die reifen waren, den das merkt man
    ja .

Wenn es stinkt wird es wohl auch die Kupplung sein.
    Eine grobe Prüfung der Kupplung läuft volgendermaßen ab:
    1. Handbremse fest anziehen
    2. Vierten oder fünften Gang einlegen
    3. Drehzahl auf gut 3000 Touren halten
    4. Sehr zügig einkuppeln (nicht schleifen lassen)
    Wenn dabei der Motor nicht schlagartig abstirbt ist Die Kupplung wohl hinüber.

War gerade Testen leider ist er nicht sofort ausgegangen.
    Ausgegangen ist er aber mal sehen wie lange sie noch hält bis sie gar nicht mehr geht. Habe es im 4 Gang ausprobiert er ging recht zügig aus.Innerhalb weniger sekunden.

Danke Euch
    MFG
    Master26

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!