Kadett-Nachfolger

Ich finde solche Threads eigentlich immer nur blödsinnig, jeder stellt andere Ansprüche und jeder hat einen anderen Geschmack, der eine ist mit einem Panda zufrieden und der nächste will einen Rolls, deswegen muss der Panda aber nicht Schei.... sein.

An deiner Stelle würde ich einfach paar Autos raussuchen die dir gefallen und versuchen diese einfach mal Probe zu fahren, ob du damit zurecht kommst und ob sie dir wirklich gefallen, denn Pauschal kannste nie sagen das Auto ist super und das andere ist nichts.

Gruß Markus

Hi,

jeder aber wirklich JEDER Opel hat ein paar Macken entweder, Radläufe und Endspitzen beim Kadett, Federteller hinten beim Astra-F, Rahmen für Querlenkeraufnahme beim Corsa-B, Bremsleitungen vorne rechts vom Motorraum ins Radhaus beim Zafira-A, das oft ausgeschlagene Lenkgetriebe beim Astra-G, Steuerkette hat Spiel bei den 1000er 12V Motoren.
    Türfangband beim Omega-B das gerne an den Schweisspunkten abreisst...

Das gibts so viel, jeder hat irgendeine Macke was auch ein Hersteller nicht haben wird.

Am besten kauf dir einer der gut aussieht, TÜV/AU für 2 Jahre hat und ließ dir den Mängelbericht durch, wie viele Vorbesitzer, neuteile ect.
    Dann bist du auf der sicheren Seite....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

also zu einem b vactra caravan kann ich dir auch raten ich hab auch so einen mit der 1,6 16v maschine ist er zwar jetz net der brüller aber er läuft net schlecht.
    größere schäden hatte ich bis jetz auch nicht und ich habe 180tkm drauf. ich habe das von meinen eltern abgekauft und die hatten auch noch keienb größeren reperaturen.
    und fals du dich entscheidest ich hab noch einen kompletten spoilersatz rumliegen für das auto der günstig abzugeben ist >;)

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Natürlich bringt es nichts, großartig darüber zu diskutieren, da jeder seine anderen Vorlieben hat. Dennoch war ich stark daran interessiert, welche Meinungen da da überhaupt gibt, oder ob irgendwer schon einmal das Problem hatte und für sich eine gute Lösung gefunden hat.
    Es hat mir alleine schon sehr geholfen, dass von euch nun ein paar Autotypen in den Raum geworfen wurden und ein paar Vor- und Nachteile jeweils aufgezeigt worden sind.
    Nun weiß ich also, dass gut erhaltene Kadetts oder Astra Fs genau so gut meine Anforderungen erfüllen könnten wie Astra Gs, Vectras oder Mondeos.
    Was ich letztendlich dann in ein Fahrzeug investieren werde, hängt natürlich von der zu erwartenden Lebensdauer ab.
    Das Aufmöbeln meines alten Kadetts ist übrigens aus meiner Sicht keine sinnvolle Möglichkeit, der muckt nämlich an allen Ecken und Enden.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.
    Grüße,
    Simon

Subaru Lagacy sieht zwar scheise aus fährt sich aber top aber wenn dann nicht den turbo der soll ziemlich anfällig sein! hier mal einer zum gucken,subaru lagacy
    wenn du natürlich nen optisches leckerlie haben willst dann BMW M3

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Naja er wollte ja wieder einen Kombi und ich bezweifel irgendwie, dass jemand, der einen Kadett fährt, sich als nächstes einen M3 kaufen und auch im Unterhalt leisten kann. :wink:

Wenn du einfach nur einen robusten Kombi brauchst, guck mal nach älteren Volvos. Die sind auch relativ günstig in der Anschaffung und haben in der Regel auch keinen Rost.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Ich kann dir nur den Astra G Caravan empfehlen mein Vater hat den mit nem 2 Liter Turbodiesel und 100 Ps Motor müsste Y20DTH sein!! Vom Durchzug is der echt in Ordnung und man kann auch ohne Probleme mal ein paar größere Sachen einladen!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Den subaru gibt es auch als kombi und der M3 ist in der haftpflicht nicht so viel teurer als ein kadett! :wink:

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Den Subaru gibt´s auch als Kombi, war auf den M3 bezogen. :wink:
    Naja aber einen M3 versichert man nicht auf Haftpflicht, da sollte das dann doch mindestens Teilkasko sein, wenn nicht Vollkasko lohnt sich da meiner Meinung nach wirklich, falls mal was passiert.
    Steuern sind deutlich höher, Verbrauch wird auch höher sein, von den Preisen der Ersatzteile mal zu schweigen. Ausserdem kann er da auch schlecht was selber machen, denke ich.

Alte Volvos sind auch eine gute Idee, das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber robust sind sie. Oder sonst ein E30 Kombi oder einen Golf 3 Variant?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!