H&R CupKit Fahrwerk bei C20LET im E

  • #1

    Hallo
    Wollt ma fragen ob ihr mir von einem H&R CupKit Fahrwerk abraten oder zustimmen würdet in Verbindung mit nem C20LET im Kadett E...? Danke für eure Meinung....

  • #2

    Hallo,


    generell würde ich bei einem Turbo oder V6 Umbau zu einem Gewindefahrwerk raten, da man dort einfach Vorderachsfedern vom Vectra/Calibra Turbo/V6 verbauen kann. Ansonsten ist nichts gegen H&R einzuwenden, würde dir aber lieber zu Bilstein Dämpfern raten. Im Cup Kit sind meines Wissen nur Koni Dämpfer dabei.


    Frag doch auch mal bei H&R an, ob sie für dich passende Federn mit der Achslast für den C20LET haben und kombiniere das dann mit Bilstein Dämpfern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Das Cup-Kit hat Sachs-Dämpfer und ist ein sehr weich abgestimmtes Fahrwerk,die einen (ich z.B.) liebe es,den anderen ists zuu weich.
    Beim c20let Umbau würd ich dir auch zu einem im eingebauten Zustand Härteverstellbares Gewinde empfehlen.

  • #4

    Weiche bzw. nicht allzu harte Dämpfer sind immer besser als komplett auf hart gestellte Konis, deswegen auch mein Hinweis auf die von Bilstein. Ich selber fahre ein H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfern und speziell zusammengestellten Federn.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #5

    Danke erstma...
    Aber welches Fahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen...?
    Wollte nich unbedingt mehr als 600 Eus ausgeben...

  • #6

    Naja, meine Meinung ist, dass man am Fahrwerk NIE sparen sollte, besonders nicht beim Umbau auf C20LET. Für 600€ kriegst du aber ein gutes H&R oder Eibach Fahrwerk mit guten Stoßdämpfern.


    Mein persönlicher Tipp jedoch tendiert zum H&R Gewinde.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!