Unterschiede Hinterachse Kadett D /Asci C

  • #1

    Hab vorgestern schon in einem anderen Beitrag meine Frage gepostet, nur hat sie da eigentlich nicht wirklich gepasst bzw. wird sie da auch keiner vermuten ;-). Auch die Suche war nicht fruchtbar (oder ich zu dumm, um richtig zu suchen :P).


    Passt die Hinterachse vom Asci C 1,6S in einen D-GT/E? Stimmen die Spurweite und die Aufnahmepunkte? Wie sieht es mit den hinteren Konis aus? Sind die vom Asci C und Kadett D identisch?


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #2

    Hey..
    ich fahre selbst eine Asci Achse in meinem D!
    bei der Aufnahme und der Spurweite konnte ich keine Unterschiede feststellen.
    Auch die Stoßdämpfer passen.
    Ein Problem hatte ich nur mit dem Handbremsseil, das nicht mehr so ganz passen wollte.. (hab aber evtl auch nurn falsches Seil bekommen, bei ebay weiss man ja nie.. ;) )


    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #5

    Hab noch eine Asci-Achse bei nem Verwandten rumliegen. Die ist wie neu, hat schraubbare Radnaben, zudem sind bereits 16V-Bremssättel dran montiert. Als Krönung sind auch noch fast neue Koni gelb dran. Aber bevor ich da 150 km hin und wieder zurück fahre und es passt dann nicht, hab ich gedacht, ich frag hier mal an.


    Harald


    P.S.: Sind die Asci-Dämpfer hinten mit denen vom Kadett identisch (Kolben- und Gehäuselänge)?? Dass man die verschrauben kann ist mir klar, nur sollte eben das auch schon einigermaßen zusammen passen.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!