-
-
-
-
-
-
#24 ok danke werde mal nachschauen aber leute jetzt gibs nen riesen prob. mein kadett kommt nicht übern tüv !!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum ??
die bremsen sind so mieserabel das geht garnet !
vorne links 1.5 und rechts 2.1 dann blockierten die reifen.auf dieser komischen anzeige komm jetzt net auf den namen.
hinten links 1.1 rechts 1.5 bremsen blockierten NICHT !! weder mit der fuß oder hand bremsen !!
so nun muss ich erstmal gucken das da alle 4 bremsen inordnung kommen. naja mein cheff hat heute gesagt sein tüv prüfer würde auch nen auto mit 3 reifen übern tüv bringen . aber an den bremsen hängt mein leben !
naja bis jetzt habtten se top gebremst und vorne sind nagel neue bremsen drauf !! hatte ich noch selbst gemacht vil habt ihr ja nen paar tippsmfg streethaiza
-
-
#25 für vorne würde ich stark drauf Spekulieren das deine Scheiben wohl schon bisschen viel abgefahren sind...
dicke der Bremsscheibe NEU 12,7mm und 9,7mm müssen sie mind. haben.
desweiteren würde ich wenn du schon mal bei bist, die Schiebehülsen nachgucken bzw. prüfen ob sich der Bremssatel von Hand verschieben lässt.
wenn nich ausbauen und mit Schlefpapier glätten (NUR glätten) und geschmiert wieder einbauen.
neue Beläge rein machen weil wenn du die scheibe dann schon tauscht macht man immer neue Beläge gleich mit rein.
zum Problem Hinten...
Kann es sein das du evtl. die dicke Unterlegscheibe zwischen lager und Kronenmutter nicht drin hast??
Das lager macht man im übrigen nur so fest das man die Scheibe gerade noch mit nem Schraubendreher Verschieben kann.
ich würde dir auf jeden fall mal raten hinten nochmal abzumachen und dann Handbremse auf 1 Ritzel hochziehen danach die Verstellmutter auf der Gewindestange in der Bremstrommel so weit nachziehen das die Trommel gerade so noch drauf geht.
Handbremse lösen alles wieder zusammen schrauben und den gleichen vorgang auf der Beifahrerseite auch machen.
dann noch unterm auto die handbremse so nachstellen das du beim ersten Ritzel das Rad noch bewegen kannst aber am 2ten Ritzel des Handbremshebel´s die Bremsbacken in der Trommel greifen.
zuguterletzt noch das Bremssystem entlüften (2 Personen) angefangen mit der längsten leitung also Hinten Beifahrer dann Hinten Fahrer dann Vorne Beifahrer und als letztes Vorne Fahrerseite.
WENN DU NCIHT WEI?T WIE WAS GEHT VORHER FRAGEN!!!!
-
#26 allso vornedie bremsensind nagel neu 250 km gefahren.
bremsen entlüften und bremsflüßigkeit wechseln weiß ich blind mache ich bei unserer werkstatt inne firma da haben wa alles da. und das mit den glötzen hinten machen mhh wollte eig. die neu machen sicher ist sicher so nur habe ich das noch nie beim kadett gemacht vill kann mir ja einer genau erklären wies geht. schonmal vielen dank
mfg streethaiza
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!