Civic VTI EG9

so nutze jetzt auch mal die gunst der Stunde um unseren Civic vorzustellen... :D

Hier ein par bilder...

Und hier die Spaßmaschine :)
    ein echter Vtec halt aus 1.6 litter 160Ps und das bei 8500U/min einfach unglaublich
    Vmax: bis jetzt 235 gefahren aber noch kein ende in sicht

Drehzahl stat Hubraum :D

chiquer wagen!

Vor dem Motor muss man echt respekt haben, ein ehemaliger Schulkollege fährt so ein geschoss...

Viel Spass damit!

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Aber hallo :P , die Hondamotoren sind sehr robust und haben halt diesen Vtec, was den maximus an leistung herausholt.

Ein Kumpel fährt ne Honda Civic Coupé (EJ6) Bj: 1998 glaub ich, mit um die 150PS, halt paar feintuning am motor und ne magnaflow anlage drunter. Das ding geht gut, und der motor hört sich geil an, wenn sich Vtec einschaltet.

Ich habe auf jeden fall respekt vor dem motor :D

Hatte mir schon überlegt, mir auch so ne honda zu holen, aber bin dann über den kadett gestolpert.

Viel spaß mit der rakete ;)

Thx macht auch übelst spaß mit dem ding, na ja ich find es schon heftig aus nem 1.6er 160Ps serie zu haben und das bei 8500 U/min einfach nur geil und ab 5500 U/min schaltet der Vtec die dominante scharfe Nocke dann merkt man nochmal nen Heftigen ruck nach vorne :D und der motor hört sich dann aufeinmal richtig agresiv an...

Respekt muß man meiner meinung nach haben dabei sieht er so unscheinbar aus hehe

und das wissen die meisten nicht die sich mit Honda nicht auskennen und das VTI auf der Heckklappe übesehen das da nen Vtec drunter schlummert...

so wie unsere Golf G60 freunde :D
    aber nen GSI 8V lässt er auch eiskalt stehen

Sprint von 0-100 in unter 7,5sek

Hab mir sagen lassen das der EG9 so wie er da steht wohl ziemlich selten sein soll.

@ Kadettdriver MW

der Ej6 ist aber die 6te generation der civic´s und hat kein Vtec und nur 105Ps und ist nen SOHC Motorcode D16Y7

der EG9 ist nen 4 Türer der 5ten generation mit Vtec 160Ps und DOHC Motorcode B16A2

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

@Evil Kadett Replica

Oh, habe mich dann verirrt. Da hast du aber natürlich recht. Muss mich nochmal schlau machen :D

Es ist absolut geil der Vtec, das muss ich dir recht geben :P.

Bin schon mal mitgefahren, und einfach der hammer :schwitz:

Hier noch ne Video von meinem Kumpel mit seinem Honda. Da hört man es teilweise das zischen.

GRwjw4ieLXQ

Einmal editiert, zuletzt von Kadettdriver MW ()

oder hier noch bisschen besser erklärt diesmal auch in einer sprache die man versteht...

http://youtube.com/watch?v=dSH3hv458Rw&feature=related

die beiden nockenwellenprofile außen sind die "normalen" (für niedrige Drehzahlen) nocken und der in der mitte die Vtec Nocke (für hohe Drehzahlen)...

wenn die Drehzahl über 5500 U/min kommt geht durch den Öldruck ein Sperstifft durch die Schlephebel so das die Vtec nocke dominanter ist und somit mehr füllung erreicht wird

im video wird zwar von 4500 U/min gesprochen aber es sind bei uns 5500 U/min ?(

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

joa deswegen mach ich die tage noch eins selber ;)

der in den Video geht mir bisschen zu weit in den Roten bereich rein dafür das er serie sein soll, außerdem hat er nen Vtec controler an... :D

aso fällt mir gerade noch so ein nen Cali 2.0 16V (ehm. club kolege) hatte auf der Bahn auch nur die Rückleuchten sehen können angefangen bei tempo 100 bis 200 sind wir gefahren (Autobahn gähnende leere) nicht das hier welche von ner gefährung anderer schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Alter Schwede :P , das ding geht ja mal übel ab. Mit 1,6 liter power, einfach sagenhaft was die japaner da auf die beinen gestellt haben.

Dank deine gute erklärung und die videos habe ich jetzt verstanden wie es genau funktioniert.

der sound ist auch der hammer.

Dann kann ich nur sagen, VIEL SPASS mit deinem Geschoss :D.

Bin mal gespannt auf dein Video.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!