Rücksitzbank

  • #1

    Hallo an alle,


    habe mir für meinen !.4 LS eine komplette GSI-Innenausstattung erworben, die aber eine geteilte Rücksitzbank hat. Mein LS hat natürlich nur eine durchgehende.
    Meine Frage: Kann man die so einfach tauschen, also sind werksseitig bei allen Versionen die Bohrlöcher für die Befestigungspunkte der geteilten Bank vorhanden?


    Gruss Euregio

  • #2

    Moin.


    Nein, werksseitig sind die Befestigungen nur für die durchgehende Rückbank.
    Ich hatte mir aber auch mal eine geteilte eingebaut (original auch nur die durchgehende). Habe dazu die Sitzbank an den beiden Befestigungspunkten mit den Splinten befestigt und vor geklappt. Dann ein ziemlich dickes, stabiles Lochblech genommen und von unten an die Form der Bank angepasst wo die Stoßstelle ist. Dann die Bank wieder ausbauen, vorher natürlich das Lochblech an der Bank markieren, und erstma mit 8 Blechschrauben die beiden Teile zusammen montieren. Die Bank wieder rein und schauen ob sie gut passt. Wenn ja wieder raus und mit dicken Nieten, ich hab welche aus dem LKW-Zubehör genommen, befestigen. Durch die beiden mittleren Befestigungsnasen, wo die Splinte durchkommen, kannst dir dann noch einen langen Splint bauen.
    Mit der Rückenlehne dann das gleiche in grün. Nur das ich da dann kein Lochblech genommen habe sondern drei dicke Blechstreifen, eins unten, eins in der Mitte und eins oben. Zum Schluß habe ich mir noch ne MDF Platte geholt, die an die Form der Rückbank angepasst und Aussparungen für den Stoß und die Blechstreifen eingearbeitet und dann dran geschraubt. Noch schön mit schwarzem Stoff vorher bezogen und die Rückbank sah auch von hinten gut aus und man kann gut Endstufen oder ähnliches befestigen.


    MfG
    Wautzi


    PS: Habe leider keine Bilder davon gemacht :rolleyes:

  • #3

    Hallo,


    ich habe das damals auch gemacht. Aber ich habe mir vom Schrott die originalen Befestigungen geholt. Einfach mit Hammer und scharfem Schraubendreher abgemeisselt und dann mit anhalten der Rücksitzbank bei mir alles markiert und festgeschweißt.


    MFG Marco

  • #4

    Die Idee von PontiacLeMans ist spitze.
    Schau doch mal beim Schrotti nach. Ist auf jeden Fall am einfachsten.


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #6

    :P Bitte, Bitte. Kein Problem!! :D


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #7

    hatte kürzlich das Problem auch, habe einfach die beiden innenliegenden und "überflüssigen" Befestigungspunkte am Sitz mit ner 6-er Schraube zusammen geschraubt. Hält auch.


    Gruß


    Heiko

  • #8

    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, da möcht ich beim schweren Unfall aber nicht drauf sitzen 8o

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Champus muß ich etz dazu noch was sagen????


    Die Jugend heut zu tage ist im allgemeinen sehr lebensmüde wie ich finde!!!!


    der green


    *Denk* ich werd mir nen tüvaufnäher auf den ärmel pappen und hier mal den forentüv machen *lol* :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!