Astra G tacho ansteuerung?

  • #1

    Servus,


    da ich ja das astra g armaturenbrett bei mir ins cabrio eingebaut habe stellt sich für mich die frage


    was für einen tacho kann ich nehmen (will astra g)
    aber reichen mir da die 7000Umdrehungen - 220Km/h ?


    Da ich kaum glaube das ich mit meinen Impulsen vom Kadett tachogeber an den Astra g komme - wer kennt eine firma die solche impulsumsetzer herstellt?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #2

    mit dem 16 imp geber kommste schon auf gute werte...kommt dann halt auf die reifengröße an die du dann drauf hast,wenns zu stark abweicht holst dir bei zmm electronics nen tachoadapter,den kannste stufenlos anpassen.
    habs auch grad mal ins passende unterforum geschoben.

  • #3

    Bei mir hat das nicht gepasst, egal welchen Geber ich drin hatte. Auch bei nem mechanischen Adapter hab ich nicht die richtigen Werte bekommen.
    Bei ner Prüfstandsmessung hab ich mal die Tachowerte überprüfen lassen. Hat sich rausgestellt, dass mir der Tacho ca. 2/3 der aktuellen Geschwindigkeit anzeigt. So einen Abgleich kannst bei jedem Bosch-Dienst machen.
    Einfachste Lösung ist dann, neue angepasste Tachoscheiben anfertigen lassen. Dann hast sogar nen Tacho bis 300! ;) Und Drehzahl bis 7000 sollte ja wohl reichen.

    www.e-kadett.de

  • #5

    Der Astra G bekommt sein Wegstreckensignal vom ABS und nicht vom Getriebe, deshalb kommt auch die starke Tacho abweichung zustande, wenn man das Signal vom Getriebe nimmt.


    Also Signal vom ABS nehmen und es funtz dann.


    Gruß Holger

  • #7

    Brauchst ja auch nur einen Sensor auf der Fahrerseite, davon nimmste das Signal. Brauchst also nicht das ABS Nachrüsten sondern nur ein ABS Sensor und die Passende Antriebswelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!