Hat hier jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von ABS im Kadett mit Corsa C oder Astra G Teilen?
Beiträge von Micki
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Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hatte vorher die i500 Bremse dran und da haben die BBS locker ohne Platten gepasst. Auch deine gehen da, hatte ich auch mal bevor ich diese hier bekommen hab. Dachte dann auch, das geht locker, aber sind wirklich 20er Platten nötig. Diese 4-Kolben Bremssättel sind halt echt breit.
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Wollen nicht unbedingt, aber das war die erste Idee, da es vorne 20er Platten wegen der Bremse braucht.
Aber ne breitere Felge hinten ist mir doch lieber. -
Eins hab ich noch, ein Blick auf die neue Bremse.
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Jetzt hat das Kind auch einen Namen:
https://www.facebook.com/TheOtherOneDe
Weil er eben anders ist.
Hab mich entschieden, die hinteren Platten nicht zu verbauen und dafür die Felge zu verbreitern. 1" Platte weg und dafür ne 1" breiter Aussenschüssel. Auf den Bildern sieht man vorher und nachher.
Dann noch zwei Bildchen der Baustelle. -
Ist ja schon ewig her, dass hier was ging, aber ich hab noch nicht aufgegeben.
Die Arbeiten im Motoraum haben begonnen und warten auf Weiterbearbeitung, wie man sieht auch schon länger.
Da ich Bremsentechnisch auch etwas Grösseres verbauen möchte, hab ich an der Hinterachse mal die Felge getestet. Ist ne 8,5x17 ET25 mit 25er Platten (die brauchts, da vorne auch Platten nötig sind) und, dank Frank, mit etwas negativem Sturz.
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Ich hab bei mir damals auch neue Leitungen für die Servo eingebaut, da ich sie anders verlegen wollte wie original.
Ich hab einfach auf der Druckseite nen neuen druckbeständigen Schlauch auf die originalen Anschlussstücke pressen lassen und fertig. Hab da keine Kühlschleife o.ä. drin und das hat problemlos funktioniert. Von einer eingebauten Drossel hab ich noch nie was gehört.
Auf der Drucklosen Seite, da wo der Behälter drin hängt, kannst die originale Leitung einfach durch nen passenden Schlauch ersetzen und mit normalen Schellen befestigen.
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Das geht mit der Einzelabnahme. Das es ja grundsätzlich ein Gutachten gibt für die Felgen, sollte das kein Problem sein. Hast du nen Astra H mit LK 4x100?
Um den gleichen Abrollumfang wie jetzt zu erhalten, musst du allerdings andere Reifen aufziehen. Da kannst du 195/40 17 (da brauchst allerdings ne Sonderfreigabe des Reifenherstellers für die Felgenbreite) oder 215/35 17 nehmen.
Am Besten ist immer das vorher kurz mit dem TÜVer anzuschauen, ob er das eintragen würde oder nicht.
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Wiechers Domstrebe für Kadett E 16V OHNE ABS passt beim LET ohne an der Abdeckung rumzuschnippeln.
Unten hab ich auch die Hipo dran.
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Ich habe auch mal 8x14 an der VA gefahren, mit 195/45. Die hatten eine ET von 15 und ich musste nichts machen an den Radläufen. Wenn bei dir schon was gemacht ist, kriegst du welche mit ET15 oder grösser also locker an der VA unter.
Hinten hatte ich 9x14 ET20 mit 15mm Platten und mit 225/40, also dann eigentlich ET5, drauf. Das ging nur mit ziehen bis Anschlag und da ist dann auch nur das Profil abgedeckt.Wie Stefan schon gesagt hat, und man auch auf den Bildern sieht, hast du nen ziemlichen Abstand vorne zw. Reifen und Radlauf. Ich hatte auch ein Gewinde drin, konnte aber wegen der Bodenfreiheit nicht mehr weiter runter.
Ich würde deshalb an deiner Stelle überlegen 15" oder gar 16" zu nehmen, da passt das besser.Hier 15":
Hier 16" (ich weiss, gibt schönere Felgen