8x17 welche Reifen und eintragbar?

  • #1

    Hallo an alle,


    will mir diesen Sommer neue Felgen für meinen Astra H gönnen und da dann die jetzigen 17" Felgen übrig wäre würde mich interessieren ob die auch auf dem Kadett eingetragen werden können. Meine jetzigen auf dem Kadett sind 7,5 x 16 Et 35 mit 215/40 16 rundum, hinten ET 0 mit Distanzscheiben und die vom Astra sind 8x17 ET 35 mit aktuell 215/45 17 Bereifung. Vom Platztechnischen muß ich einfach mal ausprobieren obs passt aber mir gehts generell um die Eintragung, hab im Gutachten aber weder Kadett noch Astra F drin. Vectra A und Calibra wären die einzigen aus dem Zeitraum und dann gehts weiter mit Astra G.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #2

    Das geht mit der Einzelabnahme. Das es ja grundsätzlich ein Gutachten gibt für die Felgen, sollte das kein Problem sein. Hast du nen Astra H mit LK 4x100?


    Um den gleichen Abrollumfang wie jetzt zu erhalten, musst du allerdings andere Reifen aufziehen. Da kannst du 195/40 17 (da brauchst allerdings ne Sonderfreigabe des Reifenherstellers für die Felgenbreite) oder 215/35 17 nehmen.


    Am Besten ist immer das vorher kurz mit dem TÜVer anzuschauen, ob er das eintragen würde oder nicht.

    www.e-kadett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

  • #6

    Danke erstmal für eure Antworten hab mal eine 17 Zoll Felge vom Astra an meinem Kadett geschraubt und finde sie dann doch zu gross von der Optik. Werd also bei meinen 16 Zöllern bleiben.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!