ölmessstab für c20ne motor????

also, das dir so ein ding die öltemperatur anzeigt, kann ich ja noch nachvollziehen...aber den ölstand?????
    bist du da sicher? und wenn ja, wie soll denn das funzen?
    und wo soll dir der ölstand im digi-tacho angezeigt werden?...ich hab so ein ding noch nie gesehen oder jemals davon gehört...ich daher bitte um aufklärung.
    viele grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Der Ölpeilstab misst den Ölstand und keine Temperatur, dazu hat man dann im Checkkontrol eine Überwachunsleuchte welche an geht wenn zu wenig Öl drin ist.

Die Kabel übermitteln die Werte vom Ölstand, besser gesagt ob Kontakt drauf ist oder nicht, der Peilstab funktioniert im Prinzip genauso wie der Flüssigkeitsgeber der Scheibenwaschanlage.

@ juppeschmiede

weißt du zufällig auch wo ich das teil herbekomme und wo ichdie kabel anschließe ???

mfg de ED

Den Stab gibt es bei Opel; wenn du einen GSI Kabelbaum hast, hast du die passende Kupplung dafür, ansonsten musst du dir selber die Strippen ziehen, da es den Stab nur beim GSI gab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!