Cabrio Vs Caravan

Hi, habe vor mein Cabrio zu schlachten und auf Caravan umzusteigen, weil es doch praktischer ist.
    Was mich allerdings interessiert ist
    wie ist das mit Gewicht?
    und mit dem CW Wert
    Konnte die Daten leider nicht finden...
    Geht um den Caravan mit alter Front.
    Wegen motor wäre natürlich dann das Gewicht vom C16NZ zu vergleichen, da es den C20XE ja nicht serienmäßig gab.

Und vershiedene Motoren im Gewichtsvergleich würde ja auch nichts bringen.

Oder hat sogar jemand schonmal beide bessensen und kann somit vergleiche anstellen?
    Wäre für jede Antwort dankbar.

Daten gibt es doch in den Prospekten die hier gepostet sind. Kann mir nicht vorstellen dass der Kombi viel schwerer ist als das Cabrio, da das Cabrio mehr Gewicht durch den verstärkten Rahmen usw hat.

Hi, die Prospekte hab ich gestern bereits durchgewühlt, leider stand da nur der CW Wert vom Cab drin aber die Gewichtsangabe ist ja schon was jetzt muss ich nur mal gucken wie das Cab so lag mit den C16NZ

DANKE

wenn noch jemand infos hat z.B. Vmax C16NZ im Cab oder Caravan wäre ich dankbar

das cabrio hat einen cw wert von 0,36 und schlechter...

hatte diesen wert mal in irgendeiner alten zeitung gelesen. ich denke mal, da die dächer nicht alle gleich gut anliegen, wird der sich evtl noch verschlechtern...

...kuschelkurs is aus...

der cw wert vom cab ist klar aber vom Kombi find ich leider nichts oder um es auf den Punkt zu bringen mir geht es um PS / KG und eben CW Wert wegen Autobahn ;) habe beide Autos da und überlege was sinvoller ist
    Kombi oder Cab mit den C20XE?
    Und in beiden ist der C20XE auch eingetragen ist also nur umbauen komplett

Und das muss ja bekanntlich bis zum 1.April über die Bühen gehen.

Hi,

ist schon eine schwere Frage. Ich selber fahre ne Caravan mit C16NZ. Und es macht schon viel Spaß. Durch meinem Auspuff falle ich auf und dann gucken sie ein bischen perplex das da ein Kombi angefahren kommt :D.

Und der Gewichtunterschied sollte eigentlich nicht groß sein, ich denke, das kombi und cabrio ziemlich gleichen gewicht haben.

Vor allem, der kombi ist viel praktischer. Bei mir passiert sehr oft, das ich bis zu 4 Personen mitnehme, haben teilweise Koffern dabei oder rucksack.
    Und dann noch ne C20XE, eine geile Kombination.

Falls du den kombi aufbaust, würde ich mich sehr auf die bilder freuen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!