Andro und sein Kadett D

  • #41

    Schatzmeester


    hab ich wohl übersehen... auch das der vorbesitzer den aufkleber "1980" gekauft hat... :rollin:


    ...hätte nach dem aufstehen doch erst kaffee trinken müssen dann erst in internet und nich umgekehrt...


    --------------------------------


    Aber F28 und so eine gute beschleunigung? Das F28 ist doch länger übersetzt oder nicht? Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das ein c20xe unter 180ps die leistung bringt das f28 auszureizen außer es geht berg ab :D Selbst ein chip egal welcher tuner bzw hersteller auch immer bringt nicht so einen wunder zu tage.


    Trotzdem schöne Videos. Weiter so!


    Greetz Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #42

    der meinung bin ich ja auch ... ;) aber für nur chip ist der enorm fix unterwegs ...


    meines wissens nach ist das F28 nen F20, nur hält es mehr drehmoment aus und es ist nen 6ter gang dran ... (falls ich falsch liege, bitte korrigieren ... ;) )


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #43

    Ich habe festgestellt beim 200m rehnen das ich die ziellinie im 3gang bei 7500u/mn durchfahr, mit vergleich zu dem Astra mit C20xe chip und F20 ist er nuch so bei 5000-5500, beim 400m rehnen ist est noch schlimmer, ich bin schon 50-70m vor der ziellinie im 4 gang da der Astra mit dem 3 gang durch das ziel kommt... Also würde ich sagen das der F28 kurzer ist...

  • #44

    Getrag F28 (Calibra & Vectra A Turbo)
    Anzahl Gänge: 6



    1. Gang: 3.57
    2. Gang: 2.16
    3. Gang: 1.45
    4. Gang: 1.1
    5. Gang: 0.89
    6. Gang: 0.74
    R Gang: 3,32


    F20CR
    1. 3,545
    2. 2,158
    3. 1,478
    4. 1,129
    5. 0,886
    R 3,330


    also sind die unterschiede marginal ... oder lieg ich da jetzt falsch?


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #46

    verbaute F20-Varianten


    Modell Motor Alphacode Achsantrieb
    Astra F C20XE WC, UM 3,42
    Calibra C20XE FT, WD, UY, AR 3,55
    Calibra 4x4 C20NE UZ 3,72
    C20XE QM, WG 3,72
    Kadett E 20XEJ, C20XE WC 3,42
    FT, WD 3,55
    AC 3,57
    Vectra A 20XEJ, C20XE UY, AR 3,55
    Vectra A E18NVR, 20SEH
    4x4 C20NE, C20XE UZ 3,72


    F28
    Modell Motor Alphacode Achsantrieb
    Calibra 4x4, Vectra A 4x4 C20LET LZ 3,72



    quasi besteht da jetzt die frage, was für nen F20 das vergleichsobjekt ist ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Schatzmeester ()

  • #47


    Also ist der viel länger als mein F28, im 3 gang bin ich 13km/h langsamer. (F20:164 km/h vs F28:151 km/h)

  • #49

    Hallo,


    Ich habe eine Lexmaul-Ram gekauft und habe die im "D" montiert, da ich nicht meine Heizung verlieren wollte, habe ich mir was überlegt. Ich habe eine Bläser von einem Corsa "A" montiert und das lauft super. Hir die Bilder und einen plan von der Plate...
    Wenn jemand interesse hat kann ich mehr details geben






    Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!