Probleme mit Felgen bei der DEKRA

Also ob Dekra oder TÜV...die tun sich beide nix.
    Ich war mit mienem Ascona damals beim TÜV. Der hätte die Felgen eingetragen wenn ich gebördelt hätte.
    Bin dann aber zur Dekra gefahren und der hat´s ohne Bördeln eingetragen.
    Es kommt halt immer auf den Prüfer an,egal ob Dekra oder TÜV.
    Der einzige Unterschied besteht darin,das die Dekra keine Einzelabnahme dürchführen darf. Das darf nur der TÜV.
    Wenn man aber ein Gutachten für Felgen etc. hat und sich an die Auflagen darin hält,dann bekommt man bei der Dekra ebenfalls alles eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

...nochmal zu Maganzi's Problem: Mein Tüv-Prüfer hat meine Stufe mit den 15-Zöllern auch kpl. einfedern lassen (Reifen diagonal drunter gelegt). Da lag der Wagen hinten auf dem Reifen auf. Das war kein Problem. Sobald mehr als 1 Person hinten auf der Rückbank sitzt, schleift da auch was im Innenradhaus, genau wie bei dir. Trotzdem war die Eintragung kein Problem.

Daran sieht man also, wie unterschiedlich die Prüfer ticken und dass viele Gesetzmäßigkeiten einfach Auslegungssache sind.

Gruß Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!