meinen alten 280se wiederbeleben

so nun kommt das frühjahr, da werde ich meinen schönen 25 jahre alten 280se wiederbeleben. allerdings nur für ab und zu, denn 18 liter super ist selbst bei den spritpreisen in france ein teures hoby

Wir haben so einen bei uns in der Werkstatt stehen (Arbeite bei Benz)!! 3,5 Liter V8 schönes Ding!! Bilder wären nett!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

l@zwuckel
    leider nur 288se w126. 6zylinder 185ps. das übliche silbermettallic, kein automatik, keine elektrischen fenster. alles schön manuell.

gerade bei der dekra gewesen, one beanstandung wieder einmal 2 jahre verlängerung bekommen. und hat übrigens keine kat

Fein, der W126 war meiner Meinung nach die schönste S-Klasse die jeh gebaut wurde, auch wenn sie ihre tücken hatte, das waren meine Zeiten bei Benz.

also bis auf die tücke mit dem e-schiebedach, das übliche, es geht nicht mehr auf, stört mich aber nicht. ansonsten ist alles okay. kiste hat jetzt 250.000km drauf und läuft und läuft und läuft. vor allem ist es geil, wenn die kiste ein paar monate steht, ganz einfach schlüssel rein und schon geht er wieder an.

fotos folgen demnächst, wenn wieder wetter ist.

Mein Vater hat auch einen 560SEL bauj. 89 mit fast allen extras. Der Verbraucht bei ruhiger fahrweise 13-15 Liter. Bei Vollgas hab ich schon 30Liter geschafft. Davor hatte er ein 380SE Baujahr 84. Der ist mit 9-11 Litern ausgekommen. Aber ohne KAT.

Der 6-Zylinder sind nicht so toll und brauchen meistens mehr Sprit als die V8.

Vorallem sind die Dinger echt günstig in der Vesicherung und den 560er kann man sogar auf D4-Abgasnorm bringen mit original KAT.

kfz steuer gibt es nicht in frankreich und die versicherung kostet im jahr 280 Euronen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!