verzinnen

bin ich ganz bei dir jupp ;)

btw zinn 7,31 g/cm3, zink 7,14 g/cm3
    zumal bei karosseriezinn der hauptbestandteil ohnehin blei ist. und das ist noch nen tick edler als zinn, denn blei hat ein potenzial von -0,13V

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

D-d(r)iver

ich habe anschweißen[blink] ODER VERBINDEN [/blink] geschrieben...

eine Verbindung kann auch Schrauben sein...

ok bei Co² hast du recht ich meinte eigentlich C und das ist Kohlenstoff...

edelstahl ist ein hochlegierter stahl

dann verrat mir mal warum es Legiert wird...

In Edelstahl sind mindest. 10,5 % Chrom enthalten. Edelstahl besitzt eine bessere Korrosionsbeständigkeit durch eine Passivschicht, die als Barriere zwischen Legierung und den sie umgebenen Medien fungiert. Bei Beschädigung dieser Passivschicht, stellt sie sich unter Einfluss von Sauerstoff selbstständig wieder her.
    Höhere Chromgehalte und Zusätze von Nickel, Kupfer und Mangan verbessern die Korrosionsbeständigkeit, haben aber Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften.
    Und diese Passivschicht schützt das das Kohlenstoff mit dem Sauerstoff Reagieren kann.

Also nix Halbwissen Kohlenstoff Reagiert mit Sauerstoff PUNKT

Und Replica wird mit C geschrieben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

ich war jetzt kurz davor zu, mich aufzuregen, aber bringt ja nix, wenn du meinst, das kohlenstoff rostet, dann bleib in deinem glauben, gegen soviel sture ignoranz komm ich nicht an. ich weiß nicht, bei welchem stammtisch du das aufgeschnappt hast, aber es ist mühsam, einem blinden was von farben zu erzählen. solltest du sowas mal gelernt haben, mein tip, kram deine unterlagen raus, und lies dich neu ein.
    ich kann dir aber auch nicht in 5 zeilen das rüberbringen, was mir in 5 jahren werkstoffkunde und metallurgie eingetrichtert wurde.

und falls es dich tröstet, hier um mich rum lachen sich grad 10 leute scheckig, und wir arbeiten hier in ner karosserieentwicklung, nicht das du meinst, ich wäre zuckerbäcker oder sowas in der art.

No Fuckin Mainstream

ich habe auch nicht gesagt das das im Kohlenstoff rostet ich habe geschrieben das das im EISEN enthaltene Kohlenstoff mit sauerstoff Reagiert...

und zur info ich bin gelernter Industriemechaniker mit zertifizierungen und nem Abschluss von 2,35 also im eigentlichen sinne noch mehr mit Werkstoffkunde zu tun...

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Kohlenstoff rostet?
    Jetzt weiß ich warum ich eine Zeit lang rostrote Briketts und Eierkohle im Stall liegen hatte. :D

Bin nicht so Gewand in der Theorie, aber dachte immer es wäre die Rostschutzfarbe gewesen. :D

Und nun nochmal FÜR ALLE
    ich habe auch nicht gesagt das das im Kohlenstoff rostet ich habe geschrieben das das im EISEN enthaltene Kohlenstoff mit sauerstoff Reagiert...also im Klartext das EISENOXID

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

darum haben die ganzen juweliere auch richtig probleme mit ihren diamanten .... :rolleyes:

EISENOXID ... junge, was fällt dir dabei auf??? richtig, nirgends steht was von kohlenstoff. der ansatz ist richtig, aber die botschaft kommt bei dir nicht an...

egal, ich bin raus.

No Fuckin Mainstream

Aus diesem Satz erlese ich Kohlenstoff reagiert mit Sauerstoff = Rost. ?(

wie süß trefft euch doch und haut euch gleich die zähne ause fresse -.-

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!