ABE 8V Bremse Kadett E

Hi,
    hat einer von euch eine ABE oder ABE Nr für einen Bremsenumbau bei einem Kadett E Cabrio 1,6l mit ABS und "großen" HBZ für eine große Scheibe mit Sättel vom Vectra A 2,0l 8V.Dabei soll die originale Trommelbremse erhalten bleiben.
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

Entweder lässt dir das von einem Opelhändler bestätigen das du die Teile eingebaut hast, oder nimmst dir aus dem Kadett Umrüstkatalog den Auszug mit Bremsanlage und fährst damit zum TÜV, dann steht einer Eintragung nichts mehr im Wege.

sowas wie ne ABE gibts da nich und brauchste auch nich.
    Alle umbauten und umbaumöglichkeiten für den Kadett E stehem im Umrüstkatalog für den Kadett E. Der dürfte auch hier in der Forendatenbank zufinden sein.

Da steht genau drin was du zusammen verbaun kannst und was du alles tauschen musst.
    Für den Tüv reicht es idR das du den 225er BKV+22er HBZ verbaust...natürlich aus nem ABS Auto wenn du ABS schon hast (nur 2 Ausgänge am HBZ)
    Dazu dir 256er Scheiben mit Sättel vorn.
    Wenn du auf c20NE (2l 8V) umbauen möchtest benötigst du noch den großen Stabi vorn.

Hinten meckert eigentlich keiner wenn du es so lässt, laut Umrüstkatalog müsstest du aber hinten gößere Radbremszylinder verbaun und auch nen bissl stärkeren Stabi in der Achse.
    Kannst aba auch den 16V Zusatzstabi dran schrauben...das reicht dann locker...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hi Kiwikeks,
    ABS hatter.So weit mir bekannt ist ist da schon der 22er HBZ verbaut oder???Großen Stabi vorn OK das geht nur an der Hinterachse ist bei mir keine Bohrung für den Zusatzstabi da geht der innere nicht drann.Was heißt größere Radbremzylinder???Von welchen Auto oder gibt es verschiedene Radbremszylinder für den Kadett E???Habe jetzt nur den Träger/Scheibe und Sattel umgebaut.
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

ob der 22er HBZ drin is kann ich dir nich sagen ;)
    also mein c16NZ Cabrio hatte den kleinen drin. Aber auch kein ABS.
    Kann sein das der bei ABS immer der große is??? müsste nen anderer beantworten können.

der zusatzstabi is der äußere, innen haste ja einen drin, den kannste austauschen.
    oda baust außen den andern ran, sind je 2 löcher auf jeder seite an der achse...

mit dem radbremszylinder das ist zu vernachlässigen denke ich.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!