Was machen?

  • #1

    Hallo ihr,
    erstmal hoffe ich das der Thread hier richtig ist ?! Ansonsten bitte in die richtige Kategorie verschieben.


    Folgendes Problem.
    Ich bin vor 2 Wochen beim rückwärts fahren gegen einen Mauer Pfeiler gefahren. Naja, ist passiert und habe einen Bekannten der Lackierer ist gefragt ob er mir hilft das wieder zu richten. Jetzt vor 2 Tagen sagte er mir das er keine Zeit dafür hat. Naja, ganz toll.
    Nun steht mein Kadett draussen im Regen und fängt an zu Rosten. Wollte nachher dann Roster Entferner holen, um wenigstens dagegen anzugehen... :rollin:
    Nun zur Frage, kann man das selber irgentwie wieder reparieren? Was brauch ich genau ? (Spachtelmasse, Lack ..?)
    Weil um ihn in die Werkstatt zu bringen fehlt mir das Geld.


    Würde mich über Tipps freuen, ansonsten muss ich mir echt was überlegen :ahhhh:


    Liebe Grüße
    Jessica

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweepsy ()

  • #2

    Da ist ja nox dolles passiert, mach von Innen die Verkleidung raus und drücke mit einem Hartholz die Delle langsam mit Gefühl raus, wenn du das einigermaßen hinbekommen hast und dann evtl. Stelle zuweit gedrückt hast treibst diese mit einem Hammer vorsichtig rein, dazu hälst du von Innen einen Hammer z.Bs. gegen, sonst bist schnell auf der Beifahrerseite. ;)


    Wenn du mit deiner Blechinsatndsetzung zufrieden bist, schleifste du die Schadensstelle mit 80er Schleipapier "plan", dann grundierst das ein wenig, wichtig sind die blanken Blechstellen. Nun kannst du das ganze Spachteln und anschliessend schleifen, das machst so oft bis die richtige Form wieder vorhanden ist. Jetzt füllerst die Stelle und nach dem trocknen schleifst diese dann naß mit 800 Papier, danach kannste das lackieren oder lackieren lassen.

  • #3


    Danke :)
    Mein Freund und ich werden uns nachher mal dran versuchen.

  • #4

    So, wollte mal nunmal erzählen wie's nun aussieht.
    Erstmal gabs jede Menge Probleme, da der Vorbesitzer selber die Radläufe neu gemacht hat, hat er von innen ein Blech verschweißt, so konnten wir nicht die Beule raus machen.
    Also alles so gemacht wie gesagt, natürlich mussten wir dick spachteln... Aber jetzt platzt der Lack wieder ab und es sieht einfach kacke aus. Bin total verzweifelt. Wollte ihn jetzt fertig machen, aber naja :(


    Hat noch wer Tipps?
    Dazu kommt auch noch das vor einigen Tagen Nachts jemand einen Blumenkübel gegen meine Scheibe geworfen hat, jetzt ist die ganze Scheibe voller Macken, man ey da vergeht einem alles.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!