ÖLablass versifft ??

hallo
    habe heute mal meinen motor zerlegt dabei ist mir was echt ekeliges und nen großer haufen scheisse aufgefallen allso der schlauch der von dem nockenwellengehäuse ins kurbelgehäuse geht was läuft da durch ??? auf jeden war dieser schlauf total zu !!! mit ner ölvershcmirten matsche genau das selbe in der ölwanne die ganzen wände damit zu nicht wirklich matsche sondern ehr schon fest !! und bei den ventilen auch an den seitenwänden und bei der nockenwelle am deckel !!

so meine frage was ist das für einen schlauch ???
    und was ist das für ne scheisse ???

mfg streethaiza

Hi,

hast mich zwar im ICQ aber egal.

Der Schlauch ist für deine Motorentlüftung....

Und die "scheisse" ist nur Ölschlamm. Dieser kommt wenn der Motor nur Kurzstrecken läuft.

Diese festen Klumpen zeigen dir, dass früher mal einer längere Zeit keinen Ölwechsel gemacht hat. Dieser Dreck kann ich deinen Ölkanälen liegen. Wenn das so aussieht wie auf den 2 Bildern solltest du schnellstens alles rauskratzen und Motorinnenreiniger hinzufügen dass die ganze "scheisse" wieder raus kommt...

Gruß

Die Bilder sind von einem Clio 1 mit 1,2 L. Der Kunde hatte gute 8 Jahre keinen Öwechsel gemacht !!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ne so siehts zum glück net aus ;)

allso der eine schlauf war zu und halt die anderen sachen wie gesagt aber das war kein schlamm das ging eher ins zähflüssige das passende wort lakritze ;)

eine ne ahnugn was das noch sein kann ?? weil ich miusste das richtig vond en wänden mitn schrauben dreher kratzen ;) :P

Du kannst ja auch mal ein Bild hier posten. Aber du must bedenken dass dein Motor schon alt ist und ablagerungen normal sind. Wenn die nicht grad 1 cm dick sind.

Aber ich würde sagen mach alle Schläche ab wo der dreck drin is. mach die gut sauber und wenn er wieder läuft schütte bei warmem Motor Motorreiniger ins Öl. Das brwirkt Wunder. Dabei aber nicht fahren....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hallo,
    hast du das auto schon lange??
    was für ein Öl benutzt du? oder mischst du verschiedene zusammen?
    Und das ist nicht die entlüfzung soweit ich weiss sondern die rückführung wenn zuviel im nockenwellengehäuse ist!

Gruß christian

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

das auto habe ich seit 6 monaten davon war er nur stillgelegt !! und hatte für 5 tage nen kennzeichen gehabt woltle halt auch mal wissen wie er fährt ^^

naja öl kommt jetzt neues rein ka was der vorbesitzer da rein gepantscht hat ^^

und sonst habe ich nix am motor gemacht

Kratz den Kram gut raus da bauste zusammen und kipst hälfte Öl und hälfte reinen Diesel drauf und lässt ihn im Leerlauf Tuckern bis er schön warm ist dann alles ablassen und schönes gutes öl drauf wieder warmlaufen lassen und mit Motorinnenreiniger 1000km Fahren dann wieder Ölwechsel .
    Und jeder der jetzt abdreht weil wegen Diesel in Motor und so geht auf jedem Fall und schadet in keinem Fall meine Motoren wwaren alle sauber danach und ich hatte nie Probleme weder mit haupt, Pleul oder Nockenlagern.MFG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!